mp3 Plugin kann kein kein .flac und .aac ?

  • Tach,


    auf meiner endlosen Vergleichsjagd zwischen MythTV und VDR hab ich ma neulich mir das... nene... direkt zum Thema.


    Ich hab hier eine von MythTV als .flac-Datei mit cdparanoia ausgelesenen Audiotrack von Anastacia's Sick and Tired. Das Ergebnis dieser Decodierung liegt jetzt hier so auf meiner Festplatte rum.


    MPlayer's Version (1.0pre6) -> MPlayer dev-CVS-050218-06:00-3.3.4 (C) 2000-2005 MPlayer Team
    CPU: Advanced Micro Devices Athlon MP/XP Thoroughbred (Family: 6, Stepping: 1)


    Die spult auch von der Konsole aus die betreffende Datei einwandfrei ab. Also liegt es nicht am Codec.


    Versucht man jetzt hingegen, das gleiche Geraffels vom mp3-Plugin aus einzuspielen und über den Fernseher wiederzugeben, dann passiert das hier:


    Zitat

    Apr 2 00:33:20 vdrclient01 vdr[28455]: mp3: player thread started (pid=28455)
    Apr 2 00:33:20 vdrclient01 vdr[28455]: ERROR: excessive decoding errors, aborting file /convert/mp3/Anastacia/Sick and tired/01 - Sick and tired.flac
    Apr 2 00:33:20 vdrclient01 vdr[28455]: mp3: player thread ended (pid=28455)


    Dabei isses egal, ob man hier jetzt nu Ausgabe über DVB oder OSS gewählt hat. mp3's, deswegen heisst das Teil wahrscheinlich auch immer noch mp3-Plugin und nicht Atom-Plugin (All types of music).


    mp3-Plugin bei mir natürlich aktuelle Version 0.9.12, wie immer.


    Ist das jetzt tatsächlich so, dass trotz der Tatsache, dass der MPlayer die aac und flac-Codecs alle hat, es nicht möglich sein soll, sich entsprechende Soundfiles über die DVB-Karte oder OSS ausgeben zu lassen ???


    Erbitte Aufklärung ! Erhellt die dunklen Wissensbereiche meines Gehirns.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf,
    das mp3-plugin besteht doch aus 2 Teilen, d.h. der mp3-player hat nichts mit dem mplayer zu tun (Du koenntest aber die flacs z.B. mit dem mplayer abspielen ...).
    Ich benutze (momentan noch) fuer flacs (fuer mich eigentlich das Format zum Archivieren von Audio-CDs) eben auch muggle, doch hier fehlt eben die Moeglichkeit wavs oder Audio-CDs direkt wiederzugeben.
    Von Muggle den "flac-Teil" zu klauen (sorry, Lars ;) ) und diesen ins mp3-plugin zu integrieren, duerfte uebrigens kein grosses Problem sein (werde ich wohl auch irgendwann mal tun).
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!