Keine Menü Buttons im Rotor Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem das rotor plugin installiert.
    Das Drehen des Rotors funktioniert (übers das Einstellungs-Menü), aber ich kann die eingestellten Sat-Positionen nicht abspeichern (so wie im Forum beschrieben). Der Grund ist, es fehlen die Menü-Buttons am unteren Bildrand. In den Screenshots des Plugins gibt es diese.


    Ich verwende folgende VDR-Konfiguration:


    ct Distribution 1.2.6-29
    Kernel 2.4.27-ctvdr1
    Weiterhin verwende ich das Repository von Tobi im Zweig Testing.
    vdr-plugin-rotor 0.0.6
    Rotor Typ SG-2100


    Kann jemand sagen warum die Buttons nicht erscheinen?


    Danke Euch vorab für die Unterstützung.


    Grüße
    roupi

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • Hallo roupi,


    ist nur eine Vermutung, aber versuche mal, das OSD unter Einstellungen->OSD->Höhe/Breite etwas kleiner einzustellen.


    Die Erscheinung, daß bei nicht immer das komplette OSD dargestellt wird, gab es zumindest schon bei vdr 1.2.x.


    Wenn das nicht hilft, dann schau mal in's Log, ob dort Einträge über
    "too many different colors" erscheinen.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,


    du verwendest version 0.0.6. Diese Version zeichnete das osd noch selbst. Schaut also nicht so aus wie auf den Screenshots. Es gibt auch keine Menübuttons. Dafür gibt es aber die Befehle 'Gehe zu xx', 'Speichere xx' in der 2.Zeile. Einfach auf den entsprechenden Befehl gehen (, evtl. die Positionsnummer eingeben) und OK drücken.


    Thomas

  • Thomas
    Danke für den Tipp, hab's gefunden und funktioniert.
    Übrigens: Super Plugin, alle Achtung! Kann man echt gut gebrauchen.
    Vielen Dank dafür!!!


    PS: an VDR-Devel (1.3 und so) trau ich mich nicht so recht ran, ich brauche unbedingt ein funktionierendes "Produktiv-System".
    Deshalb muß ich leider mit den "älteren" Plugins" leben.


    Grüße
    roupi

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!