Softdevice DirectFB: undefined symbol

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt endlich das softdevice-Plugin (0.1.0) im FB Modus zum Laufen gebracht (Gentoo 2.6.11-r4), die Grafikkarte ist übrigens eine Matrox G450. Also wollte ich jetzt einen Schritt weitergehen, und mich mal am DirectFB-Modus versuchen.


    Habe soweit auch alles wie auf http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softdevice-plugin gemacht. Nur leider bekomme ich dann beim Starten des VDRs mit softdevice -vo dfb: die folgende, etwas - wie ich finde - merkwürdige Fehlermeldung im Log:


    Code
    Mar 31 13:00:30 [vdr] initializing plugin: softdevice (0.1.0): A software emulated MPEG2 device
    Mar 31 13:00:30 [vdr] [softdevice] could not load (./PLUGINS/lib/libvdr-softdevice-dfb.so.1.2.6)[./PLUGINS/lib/libvdr-softdevice-dfb.so.1.2.6: undefined symbol: _ZN12cDFBVideoOut7OpenOSDEii] exiting_


    Was ist denn _ZN12cDFBVideoOut7OpenOSDEii] exiting_? Irgendeine Idee, wo da der Fehler liegen könnte? Habe auch bereits probiert, PP_LIBAVCODEC=1 auszukommentieren und ffmpeg ohne -enable-pp sowie -enable-gpl kompiliert, leider ohne Erfolg.


    Vielleicht mache ich ja einen grundlegenden Fehler: Muss ich den framebuffer für DirectFB anders aktivieren? Im Moment mache ich das einfach über fbset "irgendein modus".


    Viele Grüße,
    HomerJ

  • Für vdr-1.2.x braucht Du einen CVS-Checkout der mindestens die Änderungen bis 2005-03-21 enthält. Also:
    cvs -d:pserver:anonymous@cvs.softdevice.berlios.de:/cvsroot/softdevice co -D 2005-03-22 softdevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!