Problem mit autotimer -> linvdr läuft nicht mehr!

  • Hallo allerseits,
    nun habe ich das erste echte Problem mit linvdr 0.7 (sieht man von dem Bug ab, der die Kiste bei Radioaufzeichnungen abstürzen ließ): Aus irgend einem Grund startete die Bildausgabe auf dem TV nicht, obwohl linvdr ordentlich hochzufahren schien. Nach ca. 2 Minuten dann wurde es klar: Er startet permanent neu. Also mit KSSH rangegangen und mit logread. Ich hänge das mal dran. Ich habe das Problem dann lokalisiert: etwas stimmt nicht mit dem autotimer-plugin. Nach einem setup und einem Neustart dann lief er wieder, nur eben ohne autotimer. Nach erneutem Einschalten des Plugings: Dasselbe wie zuvor, kein TV-Bild, permanente Abstürze. Offensichtlich fehlt die "autotimeredit.conf". Aber: Woran kann das liegen? Gestern Abend lief die Kiste noch einwandfrei. Und vor allem: Muß ich jetzt linvdr komplett neu aufspielen? Habe eigentlich keine Lust dazu, noch nicht mal zu einem "update".


    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hallo televisor,


    Zitat

    Original von televisor


    Mar 30 18:54:05 linvdr user.info vdr[2685]: autotimeredit: INFO: config file not found: [/etc/vdr/plugins/]autotimeredit.conf
    Mar 30 18:54:05 linvdr user.err vdr[2685]: autotimeredit: no access to update script


    Da steht doch 'INFO:' es ist kein Fehler, sondern kommt von der Unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten des Plugins.


    'no access to update script' sagt nur das das manuelle Update der Autotimer mit der gewählten Methode nicht geht.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Hmm, also ich lese da: INFO: config file not found:... autotimeredit.conf.
    Und in der Tat. An der angegebenen Stelle ist auch keine autotimeredit.conf. Die hat sich wohl irgendwie gelöscht. Kann ich denn einfach 'ne blanko autotimeredit.conf anlegen, damit das Plugin die dann wieder vollschreibt? Ich weiß nicht, was da eigentlich drin stehen kann/soll.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Hallo televisor,


    Zitat

    Original von televisor
    Kann ich denn einfach 'ne blanko autotimeredit.conf anlegen, damit das Plugin die dann wieder vollschreibt? Ich weiß nicht, was da eigentlich drin stehen kann/soll.


    Du kanst auch ohne die Datei leben.


    Zur Konfiguration sind folgende Möglichkeiten:


    1. Setup-Menü
    2. Komandozeilenoptionen (s. Readme)
    3a. Konfigurationsdatei 'autotimeredit.conf' im Plugin-Verzeichnis
    3b. Konfigurationsdatei über die Komandozeilenoption '@....'


    Die Konfigurationsdatei enhält die gleichen Optionen, wie die Komandozeile. Es kann auch auf mehrere Zeilen verteilelt werden.


    Doch nochmal zu Deinem Neustart-Problem:
    Läuft es denn ohne das Autotimeedit-Plugin?
    Mit Aufruf von 'setup' kanst Du es ja mal deaktivieren.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ok, ich hatte es oben wohl etwas zu komprimiert dargestellt. Bis gestern funktionierte alles bestens, autotimer war aktiviert und tat seinen Dienst. Heute dann: Null, kein TV, ständige Neustarts. logread zeigte dann das oben an. Ich habe dann über setup das autotimer-plugin deaktiviert. Seitdem läuft die Kiste wieder wie eine 1, aber wenn ich das Plugin neu aktivierte, gibt es wieder die Abstürze nach einem restart. Offensichtlich fehlt eben die datei autotimeredit.conf im Verzeichnis /etc/vdr/plugins. Kann mir jemand vielleicht einfach mal seine autotimeredit.conf mailen, danns telle ich die bei mir rein, vielleicht klappt's dann ja.


    P.S.: Kleienr Nachtrag: Trotz Deaktivierung bekomme ich im VDRAdmin immer noch die autotimer angezeigt.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Hallo televisor,



    Zitat

    Original von televisor
    ...Kann mir jemand vielleicht einfach mal seine autotimeredit.conf mailen, danns telle ich die bei mir rein, vielleicht klappt's dann ja.


    Die kann wirklich leer sein ...


    da sollten wir doch die 'no access...'-Meldung vornehmen, ich schau mir mal die Zeilen an.


    Zitat

    P.S.: Kleienr Nachtrag: Trotz Deaktivierung bekomme ich im VDRAdmin immer noch die autotimer angezeigt.


    Das Autotimeredit-Plugin hat keinen Einfluß auf die Funktion der Autotimer des Vdradmin.


    Durch das Plugin wird nur die Möglichkeit gegeben, diese Autotimer auch ohne Webbroser zu Ändern oder einzugeben.


    Wenn Du also die Autotimer am Rechner eingibst, so kannst Du auf das Plugin verzichten.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!