MediaMVP + DivX

  • Hi zusammen,


    ich hab da mal ne Frage zu MediaMVP und der Unterstützung von DivX.


    Bei Hauppauge bin ich auf eine neue Version der Dongle.bin gestossen (22281), welche als BETA angeboten wird. Diese unterstützt angeblich DivX.


    MPegs sind ja kein Problem bisher. Meine Frage ist jetzt, ob hierzu das Plugin angepasst werden müsste?


    Danke und Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Du musst definitiv das DivX auf dem Host transcoden. Sowas könnte z.B. der mplayer machen. Wie schwierig eine Integration in das Plugin ist, kann ich nicht abschätzen.


    arghgra

  • Hi,


    das bedeutet, die DivX Unterstützung zum Decoden auf dem VDR sollte demnach wirklich Teil der Plugin Programmierung sein.


    Dann kann man nur hoffen, dass die/der Entwickler das mit einbaut (*bettel*)


    Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Zitat

    Original von AuL
    Hi,


    das bedeutet, die DivX Unterstützung zum Decoden auf dem VDR sollte demnach wirklich Teil der Plugin Programmierung sein.


    japp


    Zitat


    Dann kann man nur hoffen, dass die/der Entwickler das mit einbaut (*bettel*)


    Schreib ihm ne Mail und frag mal nach ;)


    arghgra

  • Hi,


    naja, dann werd ich das mal machen :)


    Mal sehen was da so raus kommt.


    Gruss


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!