VDR Admin Aufnahmen 10 min zu früh ?

  • Hi kann mir jemand sagen, warum die Aufnahmen, die ich mit dem VDR Admin programmiert habe immer 10 Min. vor der Sendung beginnen ? Dadurch bekomme ich immer wieder Konfllikte, die iegentlich keine sind.... DIe Zeiten der Zeit im BIOS und des Plugins Clock stimmen !!!


    Beispiel :


    Ich will Sendung um 20:15 aufnehmen, dann wird der Timer auf 20:05 gestellt. Der Film ist um 22:15 aus und ich will um 22:20 die nächste Sendung aufnehmen. Leider wird die Zeit für die Sendung um 22:20 auch um 10 Minuten nach vorne gezogen und im Timer steht dann 22:10. Dann ist aber die erste Sendung noch nicht aus und somit gibt es einen Konflikt....



    Danke !!!

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • Jo, danke....das wars schon.


    Erkennt denn der vdr nicht, wenn eine Sendung länger dauert ?
    Das konnten die analogen Video Rec. doch schon , oder ?

    Mein VDR:


    AMD XP 1700, 512 MB Ram, 1 x DVB-S FF TT 1.3 Premium, 1 x DVB-S FF TT 1.6 Premium, 60 GB + 200 GB HDD, Be Quiet Netzteil, Mainboard Asus A7V8X


    Software: LINVDR 0.7 (1.3.37) Kernel: 2.6.9 , Mark Twain , Cody Patch und Tarandor libs von http://www.nella.de/pub/vdr/

  • das nennt sich vps..... habe ich selbst alledings noch nie getestet, soll aber angeblich recht gut funktionieren....

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Soweit ich weiß gibt es so etwas wie VPS bei Sat-Ausstrahlung nicht. Das gab/gibts nur bei terristrischer Ausstrahlung und im Kabel. Da aber auch nicht bei allen Sendern. VPS ist eigentlich eine feine Sache. Hat aber früher als ich noch in der Stadt gewohnt hab auch nicht immer funktioniert. Und mein dämlicher Videorecorder hat bei Timern VPS per default eingeschaltet. Wenn der Sender aber nun zufälligerweise kein VPS gesendet hat hat der Videorecorder gar nix aufgenommen. Also auch nicht die 100% Lösung. Schön wäre es natürlich, wenn die EPG-Daten so 100%ig wären, dass der VDR einfach dann anfängt aufzunehmen, wenn die EPG-Daten behaupten, der Film liefe jetzt. Aber das ist auch nicht immer synchron mit der tatsächlichen Ausstrahlung. Ist aber doch auch nicht so schlimm. Ich freu mich nach jeder Aufnahme immer wieder über die geniale Schnittfunktion im VDR. Klar. Wenn nach drei Wochen Urlaub 21 Folgen Sendung mit der Maus "beschnitten" werden müssen wirds schon lästig. Aber so kannste auch direkt die Werbung rausschneiden. (Die es bei der Sendung mit der Maus natürlich nicht gibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!