tvmovie2vdr und epg.data

  • Hallo,


    ich habe seit heute Probleme mit tvmovie2vdr. Bis heute hatte ich Version 0.2.7 drauf, die auch tadelos funktioniert hat. Weil diese aber bockig war, dachte ich mir, dass ich einfach mal die neuste Version einspiele. Gesagt getan, aber das Problem besteht weiterhin: es wird einfach keine epg.data angelegt.


    Hier mal die Ausgabe (zu Testzwecken nur ein Sender und ein Tag):



    Kann mir damal jemand einen Hinweis geben, woran man drehen muss, damit das wieder läuft.


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Prüf mal mit /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/contrib/printchannels.pl ob deine channels.conf und deine channels.pl zusammenpassen.


    Btw:
    epg.data wird vom VDR angelegt, nicht von tvmovie2vdr.

  • Zitat


    Prüf mal mit /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/contrib/printchannels.pl ob deine channels.conf und deine channels.pl zusammenpassen.


    Einige Sender haben schon Probleme bereitet, aber die habe/hatte ich bereits angepasst. Ausserdem stimmen die Daten für meinen Testkandidaten (ARD). Er läd die Daten wie oben gezeigt herunter, aber fügt sie nicht gescheit bzw. gar nicht ein. Habe epg.data schon gelöscht und auch schonmal neu gestartet - Das Ergebnis ist das gleiche.


    Zitat


    Btw:
    epg.data wird vom VDR angelegt, nicht von tvmovie2vdr.


    Stimmt, hatte mich da wohl mißverständlich ausgedrückt.

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Standardfrage: Ist noch genug Platz auf der Partition?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • SVDRP-Verbindung zum VDR klappt?


    Was heißt nicht gescheit bzw. gar nicht?


    killernase
    Der Pfad zur epg.data wird vom Script tvmovie2vdr nicht benötigt/ausgewertet.
    Übergabe der Daten erfolgt über SVDRP-Schnittstelle.

  • Hallo,


    das Problem saß wie so oft vor dem Rechner ;)


    Es hat die ganze Zeit funktioniert und ich habe es wahrscheinlich nur nicht gemerkt ?(
    Da mein VDR in einem anderen Raum steht als mein Arbeitsrechner und ich zu faul war aufzustehen, habe ich einfach VDRAdmin genommen und das EPG gecheckt. Irgendwie hat er mir aber nicht das angezeigt, was ich sehen wollte, nämlich das aktuelle EPG. Am VDR selbst lief alles problemlos.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!