infosat EPG

  • Ist der Service tot ?


    Bei mir kommt nix mehr an (seit wann kann ich nicht sagen)


    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Habe genau das gleiche Problem. Wollte eigentlich das ganze heute mal installieren und testen, und dachte ich hätte was vergessen. Wäre natürlich dumm wenn dieser Service nicht mehr zur Verfügung stehen würde.


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Nochwas:
    Ich habe diese Woche mal versucht die Daten von anderen Herstellern zu empfangen, eventuell gibts da ja noch mehr epg.
    Weiss jemand wie das zB mit Panasonic aussieht, haben die auch einen eigenen epg-Service? Geht aber nicht so schnell, da es so in etwa einem rewrite entspricht.


    Edit: Rechtlich: Kann man die Daten vom Hoerzu-mhp-service verwenden?


    Gruß
    Zzam

  • Hmm, ist mir am Donnerstag auch schon aufgefallen das kaum noch Infos da waren,
    ich denke das es so wie zuletzt bei allen Feiertagen ist und man momentan
    nichts sendet, heißt also erst mal abwarten und Tee trinken


    was Panasonic und Co angeht, so senden die (soweit mir bekannt) keinen extra
    EPG - nur Firmware Updates


    das Filtern aus Hoerzu wäre sicher 'ne Interessante Option ... dürfte aber nur
    gehen wenn die Frre 2 Air senden - irgendwo gab es doch aber so ein Pay Angebot
    und wenn es das ist, dann ist es sicher verschlüsselt

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Heißt das etwa, dass Infosat nur an bestimmten Tagen die EPG-Daten versendet? Das wäre ja nicht so toll, erinnert mich irgendwie an Videodat.

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Ich benutze infosat jetzt seit ca einem Monat und hatte bis jetzt immer Daten bekommen. Nur halt jetzt nicht mehr. Also Seit Mitwoch donnerstag kann mich da nicht so recht erinnern. Aber an umd für sich war der dienst unabhängich von irgendwelchen zeiten oder so.

  • Hi!
    Ich hab es heute noch nicht probiert, aber eine Theorie wäre, dass die ab jetzt nur noch nachts (so ca um 3 Uhr) senden um Kosten zu sparen. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Zzam

  • Ich denke mal, dass die alle Frei haben, und keine Redaktion "vorhanden" ist, die sich um die Datenbestänge kümmern.


    Naja mal bis morgen abwarten, evtl. geht ja dann wieder.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,
    hab infosat einige Monate benutzt und praktisch bei jedem "verlaengerten Wochenende" gingen da mehr oder minder die Lichter aus.
    Allerdings koennte es auch sein, dass sich die Datenstruktur wieder leicht veraendert hat --> ein dvdsnoop koennte da durchaus hilfreich sein.
    Noch eins: Wirklich gluecklich war ich mit den Daten von infosat auch nicht gerade und wenn epdata.com weiterhin solide Daten mit festgelegter Schnittstelle liefert, werde ich auf jeden Fall dabeibleiben und halt ein paar EURO bezahlen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi Leuts,


    warum fragen wir nicht jemanden mit ner TechniSat-Kiste, ob er die Daten mit denen vom infosatEPG-Plugin vergleicht.


    Dann wissen wir zumindest, daß der "redaktionell erstklassig aufbereitete elektronische" Dienst doch nicht so toll ist.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Habe auch zuletzt Donnerstag vor Ostern um 5:30 Uhr Daten von InfoSatEpg bekommen. Testete auch sporadisch gestern und heute, aber nix da. Nachts um 3 kann ich nicht testen, da ich da schlafe ;). Hat schon jemand genauere Infos zur Theorie, dass Infosat die Daten nur noch zu bestimmten Zeiten sendet? Oder sind die vielleicht verschlüsselt worden? Kenn mich leider mit dvbsnoop usw. nicht wirklich aus, um da weiter nachzuforschen.


    Bye, gabe!

    VDR User #928 - Asus P5A * K6-2 450MHz * 256MB RAM * 160GB Samsung SV1604N * Nexus-S Rev2.2 * gepanschtes c't-VDR 3.06 & Tobi's Bigpatch Experimental & Kernel/Treiber c't-VDR 4

  • Hab seit dem 25.3. Uhr das selbe Problem, auch gestern keine Änderung *snief* Da meine EPG Daten nur bis zum 29.3. reichten, hab ich erst einmal wieder auf normales EPG geschaltet.....


    Auf den Internetseiten von technisat kann man hingegen die EPG Daten bis 16.4. aufrufen und online anschauen...
    Haben die vielleicht doch das Format geändert?


    Was sagt der Pluginschreiberling vom Infosat EPG dazu?


    Gruß zaubi

  • Das Ganze hat definitiv nix mit einem redaktionellen-lange-Wochenende-Loch zu tun. Geht immer noch nicht bei mir. Außerdem habe ich am 24.3. Daten bis zum 31.3. empfangen, die ich dann aber am 25. oder 26.3. nicht mehr empfangen konnte. Die Daten sind also redaktionell vorhanden. Interessant finde ich auch die Webiste. Da sind immerhin 14 Tage im voraus...


    Hat schon jemand mehr Informationen, ob sich nur das Format geändert hat oder ob die Daten mittlerweile verschlüsselt gesendet werden. Oder kriegen selbst die Technisat-Receiver die Daten überhaupt noch? Hab leider nicht so ein Teil zum Testen rumstehen.


    Bye, gabe!

    VDR User #928 - Asus P5A * K6-2 450MHz * 256MB RAM * 160GB Samsung SV1604N * Nexus-S Rev2.2 * gepanschtes c't-VDR 3.06 & Tobi's Bigpatch Experimental & Kernel/Treiber c't-VDR 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!