problem mit epg und vdradmin

  • Ich habe seit neustem zwei Problem. Zum einen verschwinden das EPg von bestimten Sendern nach einer gewissen zeit kommlet und zum andern verabschidet sich vdradmin. Ich vermutee das beide problem mit einander zu tun haben da sie mir gleich zeitig aufgefallen sind. Die Sender bei dennen ich das EPG verliere sind Prosiben ZDF Eurosport und einige Einige dritte Progamme. Die EPG daten hole ich von infosat und tvm2vdr. Und ich benutze den disabel epg patch um bei einigen sendern zu verhindern das es zu doppelten eintregen kommt.
    Versuche ich vdradmin von hand zu staten nach demm es abgestürzt ist bekomme ich

    Code
    substr outside of string at /usr/bin/vdradmind.pl line 1223, <GEN1> line 20254.


    Ich habe das epg feil per NFS freigegeben um es auf meinem Strieming cleint zu nutzen. Der VDR auf dem server hat die version 1.3.22 mit kompetpatch der cleint 1.3.20. VDRADMIN läuft in der version 0.96. Das ganze läuft unter gentoo. Die fehler traten recht überraschent auf könnte nur sein das ich etwas an den einstellungen bezüglich der EPGfilter geändert habe derzeit liegen volgende auf dem server vor.


    EPG scan 0
    EPG Fehlerbehbung 2
    Zeitspanne für doppelten EPG 15
    Doppelten externen EPG delete
    Internen und EXternen EPG mischen ja


    Die betroffene Sender die das gesamte epg verlieren stimmen nicht mit denen im disabel epg patch konfigurirten über ein.


    Bin recht radloss wenn jemand ne idee hat woran das ligen könnte.

  • Das Problem scheint gelöst. Habe die einstellungen fürs EPG noch einmahl gendert. nun bleibt das epg da. Nur leider ist ja momentan der infosat epg dienst nicht verfügbar.


    Ach ja eingestelt habe ich nun EPG nicht mischen und Doppelte externe einträge justieren stat löschen. Hoffe nur der infosat diest ist bald wieder verfüg bar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!