[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM2a (updated)

  • Hallo,


    auf http://andreas.vdr-developer.org gibt's jetzt VDRAdmin-0.97-AM2a.


    HISTORY 0.97-am2a:
    - fixed Volume+ and Volume- in TV (Reported by Unimatrix0)
    - fixed missplaced channel name prog_summary (Reported by several people)
    - added updated English templates (Supplied by C.Y.M)
    - now VDRAdmin understands timers format from vdr1.3.22- and vdr1.3.23 (Supplied by Stefan Neuwirth)
    - fixed small display problem in timeline.


    HISTORY 0.97-am2:
    - Reworked all german templates and simplified them when possible.
    - TV and remote template's remote control now looks identical.
    - Reworked summary display of recordings.
    - Summary editbox preserves linefeeds while editing timers.
    - Added stream button in prog_summmary (suggested by Unimatrix0)
    - fix for timers.conf of vdr1.3.23+ (Submitted by x-stefan)
    - Added/Updated patches:
    -> vdradmin-0.96_For_vdr-1.3_StoreAutotimerChannelID_And_EventIdCheckDisable.diff
    -> vdradmin-0.96_OneShot_Timers_English_Only.diff and merged it to "Deutsch" template
    -> included changes from vdradmin-0.96-3-ctvdr-1 (Author: c't Magazin).
    -> Localnet Patch; no password request if client ip in given ip range (Submitted by "Reiner Buehl")


    Viel Spaß damit!


    Gruß,
    Andreas

  • hi,


    die neue Version gefällt mir ganz gut bis auf eine Ausnahme:


    timer, die per autotimer programmiert wurden, waren früher in der timerliste als hyperlink verfügbar, jetzt nicht mehr. Ist das irgendwie untergegangen? Ich fand diese Hyperlinks immer ganz nett ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Gefällt mir auch sehr gut, nur zwei Dinge sind mir dennoch aufgefallen:


    1.) Dass die Lautstärkeregelung beim Fernseher nicht geht. Bei der Fernbedienung geht sie dagegen. (die Links sind unterschiedlich)


    2.) In der Ansicht "Was läuft jetzt?" sind die Kanalnamen nun etwa ein oder zwei Zeichen zu weit links und sind auch etwas zu tief unten (fallen quasi einwenig aus dem Rahmen).


    Sonst bisher alles gut, vielen Dank dafür!

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi,

    Zitat

    Original von sn123py
    hi,


    die neue Version gefällt mir ganz gut bis auf eine Ausnahme:


    timer, die per autotimer programmiert wurden, waren früher in der timerliste als hyperlink verfügbar, jetzt nicht mehr. Ist das irgendwie untergegangen? Ich fand diese Hyperlinks immer ganz nett ...


    Ich hab' nie mit AutoTimer gearbeitet, deshalb ist mir der fehlende Link vermutlich nicht aufgefallen.
    Wenn Du zufällig gerade 'nen Patch zur Hand hast, dann schick' ihn mir doch bitte, sonst schau' ich's mir am WE mal an...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,



    Vielen Dank für die Bugreports! Sind jetzt gefixt und die neue Version ist auch schon draussen! (Ja is' denn heut' scho Ostern?)


    Gruß,
    Andreas

  • moin,


    endlich kann mal mal die sender fuer die autotimer auswaehlen :D


    habe jedoch noch eine frage.


    in der 0.96 hatte ich einen autotimer fuer die doku serien auf N24.
    dieser auto-timer hatte die daten :
    kanal = N24, filter = /^Doku/


    dann erschien im vdradmin und in der timer liste des vdrs eine liste der
    aufzunehmenden filme.


    Doku: bla bla1
    Doku: bla bla2
    Doku: bla bla3
    ...


    jetzt steht da nur noch "N24". vorher war es so, das ich sehen konnte
    worum es ging(Doku: bla bla2) und das was ich nicht sehen wollte,
    konnte ich deaktivieren. gibt es da eine neue option die ich uebersehen
    habe ?


    bei einem autotimer konnte man frueher auch ein verzeichnis angeben,
    in welches die aufnahme dann geschoben wurde.
    im browser wird diese option noch angeboten, aber alle aufnahmen landen
    trotzdem im root.


    ich habe die vdradmin.at der alten version genommen.


    hat einer eine idee ?


    ciao
    aussie

    VDR 1.5.10, Fedora Core 6

    TechnoTrend 1.5, Skystar 2

    1900+ XP-M Athlon (mATX), 512MB RAM, 160GB HD (5400 rpm), homebrew lirc, custom case

    Einmal editiert, zuletzt von aussie_1968 ()

  • hallo Andreas,


    Code
    Im ernst:
    Welche VDRAdmin-Version soll ich verwenden, damit ich die von euch gewünschten Features sehen kann?


    in der 0.95 und 0.96 funktionierte es.


    die epgdaten fuer so einen N24 doku eintrag sehen wie folgt aus.

    Code
    E 7194 1111523940 1200 50
    T Doku: Schwebende Brücken
    D Menschen sind mittlerweile in der Lage.....


    kannst du nicht einfach die 2. zeile (T) fuer den namen nutzen ?


    ciao
    aussie

    VDR 1.5.10, Fedora Core 6

    TechnoTrend 1.5, Skystar 2

    1900+ XP-M Athlon (mATX), 512MB RAM, 160GB HD (5400 rpm), homebrew lirc, custom case

    Einmal editiert, zuletzt von aussie_1968 ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von sn123py
    hi,


    die neue Version gefällt mir ganz gut bis auf eine Ausnahme:


    timer, die per autotimer programmiert wurden, waren früher in der timerliste als hyperlink verfügbar, jetzt nicht mehr. Ist das irgendwie untergegangen? Ich fand diese Hyperlinks immer ganz nett ...


    Hab' mal ein bischen getestet und hätte da 'ne Frage:
    Mit Hyperlink meinst Du, dass bei Klick auf den Timernamen ein Fenster mit der Beschreibung aufging? Den habe ich nämlich manchmal, ich muss nur noch schau'n wieso nicht immer, wenn mehr Info vorhanden wäre.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Hab' mir auch das mal angeschaut.
    Du hast also einen AutoTimer auf N24 und als filter "/^Doku/" und Timer die nun angelegt werden haben als Namen "N24" und nicht "Doku:...."? Kann ich nicht bestätigen. Ich hab's mit filter="/^Amor/" und Kanal=ZDFdokukanal getestet (N24 EPG hab' ich nicht). Danach waren im Timerlisting mehrere Zeilen der Art "ZDFdokukanal 24.03 05:05 05:55 Amors Giftpfeil| Die Syphilis" (wegen Wiederholungen).


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Gruß,
    Andreas

  • amair


    Hallo,


    ich habe noch einen Patch gefunden, der in Deinem Paket noch fehlt. ;)


    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=159981#post159981


    Teile des Patches sind evtl. schon drin, nur EPG_PRUNE fehlt, vielleicht wäre das ja noch was.


    Ansonsten, das ist die beste vdradmin-Version die es gibt. :]


    Mike

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,



    Hab' mal ein bischen getestet und hätte da 'ne Frage:
    Mit Hyperlink meinst Du, dass bei Klick auf den Timernamen ein Fenster mit der Beschreibung aufging? Den habe ich nämlich manchmal, ich muss nur noch schau'n wieso nicht immer, wenn mehr Info vorhanden wäre.


    Genau das mein ich. meine vdradmin-version, die ich noch habe, speichert bei timern die epg-id irgendwie mit in der timerid ab - da ist bei dir auch was anders (&8000 statt &4)

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von amair
    Hi,


    OK! OK! OK! Ich hab's verstanden, ich werde am WE einen genauen Blick auf die AutoTimer werfen ;)


    Im ernst:
    Welche VDRAdmin-Version soll ich verwenden, damit ich die von euch gewünschten Features sehen kann?


    Ich kann zumindest die Geschichte mit den Ordnern bestaettigen. Sicher funktioniert hat das mit vdradmin-0.95-BigPatch-0.8.

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Hallo,


    Zitat

    Original von x-stefan


    Ich kann zumindest die Geschichte mit den Ordnern bestaettigen. Sicher funktioniert hat das mit vdradmin-0.95-BigPatch-0.8.


    Das "Ordnerproblem" kam soweit ich das erkennen kann mit dem 0.95_pre5-fb1 Patch von MacFly, und zwar durch die %-Variablen im Directoryfeld.


    Das Problem ist, dass, wenn ein Directory angegeben
    wurde _nur dieser_ String als Titel verwendet wird, egal ob da so % Dingens
    enthalten sind oder nicht. Ich vermute, dass in diesem Fall nicht nur das Verzeichnis sondern der komplette Titel anzugeben ist, also z.B. %Genre%~%Title%. Der Titel wird nämlich nicht
    automatisch angehängt.
    Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten von allen gewünscht ist, oder ob man da
    was dran ändern sollte.
    Auf jeden Fall sollte man ändern, dass ohne % Variablen wieder das
    Standardverhalten herrscht, also Titel anhängen.


    Was denkt ihr?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Auf jeden Fall sollte man ändern, dass ohne % Variablen wieder das
    Standardverhalten herrscht, also Titel anhängen.


    Ja, das wäre gut. Ohne % variablen sollte komplett altes Verhalten sein. Sonst verwirrt es imho nur.


    Mike

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • @Andreas

    Code
    Das Problem ist, dass, wenn ein Directory angegeben wurde _nur
    dieser_ String als Titel verwendet wird, egal ob da so % Dingens
    enthalten sind oder nicht. Ich vermute, dass in diesem Fall nicht nur das
    Verzeichnis sondern der komplette Titel anzugeben ist, also z.B.
    %Genre%~%Title%. Der Titel wird nämlich nicht automatisch angehängt.


    das ist genau das problem welches ich habe.
    die beschreibung hiess bei mir genau so wie der verzeichnisname den
    ich dafuer angegeben hatte (N24).
    habe mal die vorgabe des verzeichnisses entfert und die timer wieder
    aktualisiert und siehe da, der name ist wieder ok (Doku| ISS - Leben im All). :D


    waere super wenn wir die option wieder haben koennten ;D


    was mir noch aufgefallen ist, ist das bei den timern die zeiten alle gleich sind.
    stoert mich zwar nicht da ich die ansicht nie nutze, aber du hast ja gefragt ;)

    Code
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| ISS - Leben im All
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| ISS - Leben im All
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| F22 - Ein Kampfjet im Härtetest
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| F22 - Ein Kampfjet im Härtetest
    WDR 24.03  14:28  14:28 Quarks  
    ...


    ciao
    aussie

    VDR 1.5.10, Fedora Core 6

    TechnoTrend 1.5, Skystar 2

    1900+ XP-M Athlon (mATX), 512MB RAM, 160GB HD (5400 rpm), homebrew lirc, custom case

  • Hallo,


    Zitat

    Original von aussie_1968
    was mir noch aufgefallen ist, ist das bei den timern die zeiten alle gleich sind.
    stoert mich zwar nicht da ich die ansicht nie nutze, aber du hast ja gefragt ;)

    Code
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| ISS - Leben im All
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| ISS - Leben im All
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| F22 - Ein Kampfjet im Härtetest
    N24  24.03  14:28  14:28  Doku| F22 - Ein Kampfjet im Härtetest
    WDR 24.03  14:28  14:28 Quarks  
    ...


    ciao
    aussie


    Welche Version nutzt Du? VDRAdmin-0.97-am2a sollte mit VDR bis v1.3.22 und ab v1.3.23 klar kommen.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!