burn: voher schneiden oder reicht marks.vdr?

  • Hi Leutz,
    nun hab ich dank eurer Hilfe :) meine erste DVD gebrannt. Und geht super. Aber ist mir dann erst bei abspielen aufgefallen, dass ich das schneiden vergessen habe. Nun noch die Frage, (will nicht Rohling opfern wegen testen) ob es reicht, die Schnittmarken zu setzen um dann in der Nachbearbeitung übers burn-pluggi die geschnittenen Teile auf der DVD zu haben, oder ob ich erst schneiden durchführen lassen müsste und dann die geschnittenen Teile über burn weiterzuverarbeiten?


    Danke für alle Tipps!

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • Also ich mache das immer recht einfach ...


    die Schnittmarken werden bei mir schon automatisch mit Hilfe von Noad gesetzt so dass ich einfach nur die Aufnahme markieren muss und schon kann es loslegen .



    Aber ansich brauchst du die Iso garnicht sofort zu brennen ..sondern zB. mit dvdselect-PlugIn laden und anschauen ob die ISO ok ist und dann erst brennen.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi I30R6,


    danke für die Antwort. Noad läuft schon auch hier ... aber das, was ich meist so aufnehme, wird nicht von Werbung unterbrochen, weil es von Dritten Programmen kommt :D Daher setze ich die Marken händisch.
    Also werden die Schnittmarkten bei der DVD-Aufbereitung automatisch genutzt. Super Sache.


    Das dvdselect werde ich mal probieren. (hab alles einzeln installiert. muss mir jedes Plugin mühsam 'erarbeiten' ... aber auch patchen macht Spaß ;D).


    Danke,

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • Hi,
    leider hat es nicht so geklappt, wie ich mir wünsche.
    Die Schnittmarken habe ich - manuell oder mit noad, ist kein Thema. Aber wenn ich die Aufnahme mit burn in ein ISO umwandeln lasse, dann ist immer die Aufnahme ungeschnitten (roh) verwendet, obwohl die marks.vdr da ist.


    Bitte kurze Bestätigung: sollte burn plugin die Schnittmarken beachten, oder muss ich doch erst den Schnitt ausführen lassen und dann die geschnittene Aufhame mit burn weiterbearbeiten.


    Danke für alle Tipppps!
    Roland.

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

    Einmal editiert, zuletzt von awenglaweng ()

  • Du musst erst den Schnitt ausführen lassen, dann die geschnittene Datei mit Burn bearbeiten, nocherdla gehts erschtohne Werbung


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo,
    burn ist nicht gleich burn :D
    Falls du die originale 0.05 nimmst werden die Schnittmarken nicht verwendet. Wenn du aber DIESE hier nimmst geht das sehr wohl :)
    Schau dir das aber mal in Ruhe an!!
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    [....] nocherdla gehts erschtohne Werbung


    Dumpfbacke


    Hast du damit deine Herkunft Franken, Ober- Mittel- oder sonstiges verraten :]


    Gruß,
    Roland

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

  • Zitat

    Hast du damit deine Herkunft Franken, Ober- Mittel- oder sonstiges verraten


    Na, wenn sich schon jemand awenglaweng nennt, muss man sich doch auch outen...


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!