vdrconvert gentoo submux: command not found

  • Hallo Forum,


    habe mir den vdrconvert per emerge installiert....wollte nun DVD erstellen lassen



    leider ging es nicht


    Fehlermeldung im log



    submux: command not found


    was lief da falsch?


    G. Roland

  • Tach,


    ich für meinen Teil würde mal behaupten, dass dir das Programm schlichtweg fehlt ?!


    Auf der Homepage des niederländischen Supermuxers Hr. Panteltje , siehe hier http://home.zonnet.nl/panteltje/dvd/ dürftest du hingegen fündig werden...


    Zitat

    submux-dvd-0.5.tgz
    submux-dvd, subtitle multiplexer, muxes subtitles into .vob,
    based on original 'submux' for CVD and SVCD by unknown author,
    changed for DVD muxing and coding support (use only DVD!).


    Ich wundere mich nur gerade, wieso vdrconvert das braucht ? Ich hab's nämlich bei mir nicht drauf, hab allerdings vdrconvert aussem CVS letzte Woche von Hand installiert (wie alle VDR-relevanten Anwendungen).


    Das Ding gibt es auch als ebuild, ist aber masked, so dass du wahrscheinlich ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge submux brauchen wirst.


    Kannst ja erst mal mit der Option -s oder -p nachschauen, ob du's installiert hast bzw. was da dann noch alles installiert wird.


    Ansonsten: Versuch macht klug :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo, Fragen zu der Installation per emerge stellst Du besser im Gentoo Forum.
    Habe Deinen post nur zufällig in den news gesehen!



    Komme leider im Moment nicht an mein System, so dass ich Dir nicht genau sagen kann, wie es sein muss.



    Aber prüfe erst mal:
    hast Du nach dem emerge ein etc-update durchgeführt und die reccmds.conf damit aktualisiert.
    Wenn Du vdrconvert 1.1 hast, dann sollte dvdauthor-6.1 mit intslliert worden sein!
    Benutzt du vdrconvert-0.0.12, dann braucht es ein dvdauthor-0.5.0
    Irgendwie scheint da vielleicht bei dir was nicht zu stimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!