Mplayer und Playlists

  • Hallo,


    ich versuche seit einiger Zeit dem Mplayer beizupulen, daß er Playlisten abspielen soll. Auf der Win Kiste per Kommandozeile geht das ja. Hier mein Prob:


    Ich habe mir nun eine Große Festplatte geholt (die Jungs von der LHuUUT halten sich heute noch vor Lachen die Bäuche, wegen meiner alten config 80GB:) Meine DVD's möchte ich alle von der Festplatte starten. Ich speichere mir die Filme mittels D_V_D_Decrypter als Vobs und kopiere diese auf die Platte in einen Ordner pro Film.


    Nun möchte ich aber auch, daß der Mplayer sie in der richtigen Reihenfolge hintereinander abspielt. Aber weder er, noch das DVD-Plugin wollen in die Richtung weiter. Das DVD Plugin erkennt zwar die Ordner als quasi DVD aber spielt sie nicht ab.


    Hat da jemand einen Trick für mich?


    Jensen

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Hi,

    Zitat

    Hat da jemand einen Trick für mich?


    z.B. das README vom DVD-Plugin lesen oder ISOs erstellen und das dvdselect-plugin nehmen oder ...
    MPLayer ist m.E. eh nicht die geschickteste Loesung (besser dann xine in die mplayer.sh einbinden), da all die netten Menues fehlen ...


    Noch eins: Ich wuerde es mir eh nochmals ueberdenken, ob der VDR-Rechner die gesamte DVD-Sammlung abspielen soll, denn eigentlich jeder lausige 49 EUR-DVDP macht das deutlich stabiler (fast die Haelfte meiner Kauf-DVD-Sammlung - natuerlich zumeist ohne CSS ;D - machen auch mit den aktuellsten CVS-Versionen Probleme im Menue).
    Gruss
    Burkhardt

  • Playlist-Plugin für den Mplayer !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Uatschitchun


    Danke dir, das sieht doch so aus als könnte es mir helfen. Ich hatte echt mit "Mplayer AND Playlist gesucht und nix gefunden.


    Nochmals vielen Dank. Ich werd mal versuchen dat dingen reinzubekommen.


    JENSEN

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • Zitat

    Original von jcb
    Nochmals vielen Dank. Ich werd mal versuchen dat dingen reinzubekommen.


    Bitte Bitte ... Viel Spaß und v.a.:


    Lg nach Lüneburg (war länger nicht da ... schade :)


    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Denn am los. wird jetzt warm hier.... :)


    Jensen

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

  • das playlist-plugin kann nur sachen abspielen die von vdr aufgenommen wurden
    zumindest ist es bei mir so ( leider )


    gibts eine alternative ??
    oder kann das plugin bei euch auch playlisten aus z.b. normalen avis erstellen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!