xxv videodevice grab TV ändern

  • Hallo,


    hier nun ein Hilferuf an alle Linuxprofis und den Entwickler von xxv. Eigentlich funktioniert xxv bei mir sehr gut. Nun nutze ich aber über motion eine USB Webcam, somit verschiebt sich das genutzte Videodevice der DVB von videodev0 auf videodev1. Soweit ich weiß ist xxv beim grab von TV auf videodev0 bezogen. Wie schaffe ich es das xxv beim grab auf videodev1 schaut oder die DVB/ Webcam Treiber so geladen werden, daß DVB videodev0 zugeordnet wird ??


    Gruß marder

  • Das gabs schon im Thema "[Announce] XXV Beta Relase 0.16" - deshalb kopier ich dir einfach meine eigene Antwort:



    Treiber in anderer Reihenfolge laden oder dvbdevice.c ändern, neu kompilieren und glücklich sein :)

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe, leider kann ich die nicht umsetzen. Ich habe eine MiniVDR Distri, also gibt es bei mir nicht die gleiche Möglichkeit die Treiberreihenfolge zu ändern ( /etc/modutils...), oder den DVB Treiber selbst mit der entsprechenden Option zu kompilieren. Kann mir jetzt noch jemand weiterhelfen (MiniVDR 1.0.1, Kernel 2.6.10) ????


    Gruß marder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!