vdradmin, auto timer suche

  • ich möchte täglich die serie "ALF" auf kabel ein augnehmen, da "alf" ein sehr kurzes wort ist wird bei einer normalen suche viel zu viel gefunden (selbst wenn ich im auto timer die suche durch sendervorgabe einschränke, könnte es vorkommen dass eine sendung auf kabel1 kommt die den namen "alf" enthält)


    hier kann in der suche abhilfe durch "^ALF$" geschaffen werden, allerdings werden reguläre ausdrücke bei auto timern nicht akzeptiert


    des weiteren habe ich das problem der doppelten einträge auf kabel1 (doubleepg plugin hat da auch nicht geholfen).


    hier würde es mir allerdings reichen wenn die suche zwischen groß und kleinschreibung unterscheiden würde (ein eintrag "ALF" der ander "Alf")


    gibt derartige einstellungsmöglichkeiten für die suche des auto timers und wenn nicht, gibt es evtl dazu ein plugin/patch


    mfg
    leifg

  • Hi,


    vielleicht hilft Dir mein epgsearch weiter.
    Damit kannst Du die Suche schon mal nur auf den Titel eingrenzen und auch gross/klein unterscheiden. Mit weiteren Kriterien wie Dauer und Start vor/nach sollte man die Suche schon ziemlich sauber hinbekommen.


    Tschüss,


    winni

  • evtl. probierst du als regex mal


    Code
    /^ALF$/


    regexe werden bei vdradmin durch / eingeleitet.


    Achtung: es gibt keine Syntaxprüfung. im Zweifelsfall /.*/ programmierst du alle Sendungen, die es gibt :) - Das könnte eine nicht unbeträchtliche Last erzeugen ...


    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • danke genau das hat mir geholfen, jetzt wird auch groß und kleinschreibung beachtet


    mfg
    leifg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!