Kein Ton mit dxr3 plugin

  • Tachjen,


    ich kann an meinem Rechner Fernsehen mit Ton (Als DVB Karte habe ich eine Nova-T)
    Es klappt auch über meine dxr3 Karte mit mplayer einen Film an den Fernseher zuschicken und Bild und Ton ist vorhanden.
    Starte ich vdr 1.3.20 mit vdr -Pdxr3 habe ich zwar Bild aber kein Ton.
    Das dxr3 Plugin habe ich am 07.03.05 von cvs gesaugt und mit dem no_rosa patch geupdatet.


    Kann mir jemand schreiben wie ich Ton bekomme?


    Danke


    Jörg

  • Hi


    Zitat

    Original von jockelb
    Starte ich vdr 1.3.20 mit vdr -Pdxr3 habe ich zwar Bild aber kein Ton.
    Das dxr3 Plugin habe ich am 07.03.05 von cvs gesaugt und mit dem no_rosa patch geupdatet.


    Kann mir jemand schreiben wie ich Ton bekomme?


    Hatte hier das gleiche Problem. Der Ton geht bei mir allerdings wenn ich einmal Volume+ drücke. Damit ich das nicht jedesmal selber machen muss hab ich einfach in das Script, daß vdr startet ein

    Code
    svdrpsend.pl hitk volume+

    eingefügt. Probiere doch mal aus ob das bei dir auch hilft.


    Lars

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

  • Hast die Änderungen (volume und mute) in der setup.conf aber hoffentlich auch gemacht, als der VDR nicht lief !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!