"Handy-Videos" erstellen

  • So, seit kurzem nun auch im Besitz eines Videofähigen Handys (T-Mobile SDA aka. HTC Amadeus), da dachte ich mir, es wär doch GEIL, wenn man was hätt, das vom VDR aus direkt Handy-kompatibe Videos erstellt?


    Also z.B. XVid passend skaliert mit passender Bitrate.


    Gibt es da was, mit dem man das machen könnte?


    Also z.B. ein Befehl für die "rote Taste"....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Nette Idee, aber ist da überhaupt irgendwas standardisiert? Habe auch seit kurzem ein Siemens SX1 und einen dazugehörigen Video-Converter für Windows. Aber so wie ich das sehe, sind Codec und Auflösung nicht bei allen Handys gleich, oder? Ließe sich vielleicht mit mencoder machen, müsste man nur die richtigen Skripte dazu machen (evtl. von vdrrip "borgen", das benutzt doch auch mencoder?)

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • Standardisiert ist einmal das H.263, das Nokia verwendet und ansonsten jegliches WMA/DivX/XVid in adäquaten Auflösungen. DivX/XVid kann zumindest mein SDA...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Wenn er meint, lassen wir ihn.


    Allerdings wollt ich echt keine Spielfilme auf dem Handy angucken, sowas taugt eigentlich nur für Serien... :D


    Letztens "Enterprise" auf dem Handy geguckt, obwohl ich auch 20m zum VDR hätt laufen können - verdammt, bin ich krank.


    Und "ausgereift" ist die Sache schon, XVid und DivX und H.263 existieren und funktionieren, Files ~100MB groß, passt doch...und WMA auf Windows-Handys ist auch "ausgereift", das muss man leider zugeben...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!