streamdev-server und streamdevice

  • So nachdem ich nun das Wiki und das Board durchforstet habe, ergeben sich noch immer ein paar Fragen, wann oder wie wird entschieden auf welche Karte ausgegeben wird? Ich habe eine Siemens 1.3(erstes Device) und eine LB Nova, die ich mir geliehen habe um es mal zu testen.


    Über die Siemens schaue ich am Fernseher, wird die zweite Karte automatisch zum Streamen genutzt oder kann / muß man dies einstellen. Im Moment kann ich mit http://ip:3000/ps/kanalnummer einige Sender aus der channel.conf sehen, bei anderen bekomme ich kein Bild. Während ich über das Netzwerk schaue, kann ich am Fernseher alle Programme durchschalten, ich gehe daher davon aus, dass das Streamen über die zweite Karten geht.
    Wo kann ich noch einstellen, dass das OSD auch auf dem Stream zu sehen ist?


    Tschau Ben


    P.S. bitte keine posts in der Art, steht im Wiki, suche im forum usw. Wenn ich wüßte nach welchen Begriffen ich suchen sollte, bräuchte ich nicht nachzufragen. Wenn alles so klar ist, dann pflegt es bitte in einer guten Art und Weise ins Wiki ein. Ich weiß das wir dies alle als Hobby betreiben.

  • naja OK es ist nicht leicht zu finden, aber es steht alles hier drinnen. Leider zwischen 30000 anderen Posts ;)


    1. Man kann über das OSD Einstellen welche Karte zur Ausgabe verwendet werden soll. Über den Parameter "PrimaryDVB" läßt sich einstellen welche TV-Karte mit dem Fernseher verbunden ist.


    2. Es werden alle Karten gleichberechtigt verwendet, (stimmt zwar nicht ganz, kann man aber mal so hinstellen.)


    3. Es geht nicht jeder Kanal zum streamen? Dann gehe mal zu vdr-wiki und lese dir beim streamdev plugin ein bissele was in deinen kopf rein. ;)


    4. Man kann leider nicht einstellen das das OSD im Stream eingeblendet wird. Das liegt daran das das OSD von der FF-Karte einblendet wird, und nicht in den Datanstrom "reingemixt" wird. Man benötigt viel Rechenleistung dadafür. Decodieren, bild reinmixen und dann encodieren......




    Ich hoffe das dir dies ein kleinwenig hilft.....


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Danke für die Tips aber das hatte ich schon berücksichtigt. Ich habe jetzt aber eine Einstllung, die funktioniert :) Nachdem ich den Streamingserver auf PS gestellt habe, funktioniert es auf meinem mac mini auch mit dem vlc in der Art http://ip:3000/Programm.
    Es wäre schön gewesen, wenn die Info alle Karten sind gleichberechtigt und der VDR sucht sich die passende selber, im Wiki gestanden hätte. Es hätte mir einiges an Zeit gespart :-))


    Tschau Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!