Tonaussetzer beim mp3-plugin

  • Hi,
    da ich jetzt endlich mal die 1.3.22er an einem System mit FF-Karte etwas antesten konnte (benutze neuste Firmware des DVB-Treibers), stellte ich mit Entsetzen fest, dass (wenn ich ueber die DVB-Karte gehe) das mp3-plugin bei mir nun doch massive Tonaussetzer produziert.
    Vorallem beim Zugriff auf einen Streamserver benoetigt der Ton einige Sekunden, bis er sich wieder synchronisiert.
    Beim Benutzen des OSS-Treibers besteht das Problem dagegen nicht.
    Konsole gibt soewtas aus:


    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,
    noch etwas genauer:
    Bei dem stream geht's um ein mp2 (von DAB). In der gleichen playlist sind noch diverse Internetstreams (mp3) die dieses Problem nicht zeigen.
    Benutze momentan auf diesem Rechner noch einen 2.4er-Kernel ohne latency-patch und meine Frage ist eben, ob sich der grundlegende Umbau auf 2.6.10 (ein weiterer Testrechner mit gentoo und einem 2.6er-Kernel zeigt das Problem nicht, wobei ich da nur am analogen Ausgang testen kann) jetzt lohnt oder nicht.
    Achso: die schon oefters hier erwaehnten Tipp, den buffer zu vergroessern hab ich natuerlich schon erfolglos ausgetestet.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!