Plugin für Remote Audio Playback...?

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir den Ton von einem aktuell laufenden vdr-Programm/DVD etc. pp. auf meinen Server streamt (also permanent, ohne zutun) und dort dann von der Soundkarte in meine Anlage gespeist wird, die sich dann um eventuelles DD kümmert.


    Meine Frage: Gibt es so etwas schon? Ich bin irgendwie nicht fündig geworden im Forum.


    Danke und Gruß

  • streamdev ist dein Freund ... zumindest fürs TV-Programm (auch Audio) ... DVD etc. pp wird wohl nicht gehen ... ggf. icecast ...


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    streamdev ist dein Freund ... zumindest fürs TV-Programm (auch Audio) ... DVD etc. pp wird wohl nicht gehen ... ggf. icecast ...


    Ja, streamdev kenne ich schon, allerdings hat das ein paar Nachteile:


    a) Ich muss am Client den Stream manuell einstellen (will aber immer das aktuell laufende Programm als Audio-Ausgabe haben).


    b) Ich will nicht den gesamten Inhalt streamen, sondern nur Audio. Sonst müsste der Rechner an der Musikanlage ja den kompletten Stream dekodieren.


    c) Wenn ich DVD schaue, wäre dann alles für die Katz, d.h. ich höre TV-Sound und sehe DVD.... :rolleyes:


    Das sehe ich doch so richtig, oder?


    Gruß

  • Hi,
    ist doch eine klassische Streamserver-Anwendung (z.B. vlc, slimeserver oder icecast) und hat m.E. nichts mit dem VDR an sich zu tun.
    Beachte aber:
    (i) Latenzzeiten im Sekundenbereich
    (ii) mit DD bekommst Du da eh Probleme --> hierzu musst Du TS streamen --> also doch streamdev.


    Zitat

    Wenn ich DVD schaue, wäre dann alles für die Katz, d.h. ich höre TV-Sound und sehe DVD....


    DVDs kannst Du so nicht uebers Netz streamen. Ein Streamserver (z.B. VLC hat da viele Optionen) wandelt das Format z.B. nach mp3.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hm, ok, das hört sich ganz so an, als ob meine Anforderungen nur mit Hardwareplugin zu machen ist...


    Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!