Habe Probleme mit dem Export. Manchmal gehts, manchmal nicht. Gibt es hier schon ein Thema dafür?

  • Hallo an alle. :)
    Bin neu hier und hab noch keine Ahnung wie das hier mit den Themen, Beiträgen und so funktioniert. Bitte um Nachsicht, falls ich unsinnigerweise neue Themen eröffne.


    Habe Probleme mit dem Export. Manchmal gehts, manchmal nicht. Gibt es hierschon ein Thema dafür?
    Ich habe eine auf SF Multitainer angepasstes LINVDR 0.6 am laufen. Läuft auch recht gut und stabil. Ich greife per SSH und FISH:// darauf zu, wenn was daran arbeiten will/muss. Bin auch noch recht unbeholfen was Linux betrifft, bin aber vom Grundgedanken begeistert und lernfähig. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Tux- und VDR-Fan (kurz TuVF)
    ps. absoluter Anfänger, auch was Linux betrifft

  • :welcome


    versuchst du per xp auf den vdr(samba) zuzugreifen? dann muss da der Webclient aus


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Ich gehe mit Linux (Mandrake 9.2, Konquerer) auf den VDR.
    Ich habe festgestellt, dass Dateien größer 2 GB nicht mehr korrekt angezeigtwerden (unter FISH, 0 Byte). Wenn ich mitt ssh drin bin ist die Dateigrößenazeige richtig (z.B. .iso-Datei mit 3.4 GB). Allerdings komme ich mit scp nicht zurecht (Hatte noch keine klare Anleitung).
    Habe sonst so einiges festgestellt:


    Gestern habe ich die Datei /etc/vdr/toconvert.txt geleert und dann
    Aufzeichnung für Aufzeichnung folgendes gemacht:


    /Aufzeichnung/Befehle/zu DVD-Struktur exportieren
    /Befehle/Exortliste anzeigen
    /Befehle/Export sofort starten


    gewartet, bzw. mit ssh beobachtet wie die Dateien wachsen :)


    mit FISH://IP_des_Multitainer/pub/export/


    das Verzeichnis_mit_Name_der_Aufzeichnung per drag_n_drop auf einen Samba-Server verschoben


    Anschließend mit Shrink-DVD daraus eine DVD gebrannt


    All dies funktionierte sechs oder sieben mal. Danach blieb die Konvertierung bei 2,1 MB stehen, und auch nach dem leeren der tocovert.txt ging nichts mehr.

    Tux- und VDR-Fan (kurz TuVF)
    ps. absoluter Anfänger, auch was Linux betrifft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!