[text2skin] Geschwindigkeit Bildaufbau

  • Hi!


    Ich hätt da mel ne Frage an die anderen Tex2Skin Nutzer:


    Ich hab einen eher langsamen Rechner (P2-400), und hab beim Umstieg auf 1.3.17 text2skin 1.0 installiert, nutze derzeit den Elchi Skin.


    Wie schauts bei euch mit der Geschwindigkeit des Bildaufbaus aus? Je nach Skin braucht er ne halbe Sekunde um von einer Teile im OSD (zb in der Programmübersicht, Senderliste, Hauptmenü) in die nächste/vorige zu kommen, wenn man die Taste gedrückt hält, läuft er nicht gleichmäßig durch die liste sondern hupft ca jeweils 3-5 Zeilen.
    Bei aufwendigeren Skins (Enigma,Deepblue) wirds unerträglich.


    Im Vergleich dazu läuft die Standardoberfläche (die orange) sauber und flott durch ....


    Woran liegt's?
    - an der Rechnergeschwindigkeit
    - an der Menge die in den OSD-Speicher der Nexus (2MB) transferriert werden muss


    zweite Variante würde zwar die Unterschiede zwischen verschieden aufwendigen Skins erklären, nicht aber warum elchi-skin langsamer ist als elchi-patch in der 1.2.6er.


    Da meine bessere Hälfte nicht recht einverstanden (WAF low :( ) ist mit der OSD-Geschwindigkeit, muss ich mir wohl was überlegen:
    - gibts nen abgespeckten Skin / optimierten Elchi?
    - gibts einen Elchi-OSD-Patch für die 1.3.17?
    - Rechner aufrüsten is derzeit nicht drin.


    Danke für eure Antworten,


    lg
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • Hi!


    Zitat

    Original von Bax
    Woran liegt's?


    Gute Frage. Beschäftigt auch noch ein paar andere (u.a. auch mich): http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29780&sid=&hilightuser=1322


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!