[Solved:Patch inside]Fehler beim kompilieren von Mailbox

  • Tach auch


    nach langer Zeit hab ich jetzt mal wieder Zeit und Bedarf nen neuen VDR zu machen. Mittlerweile hat sich hier ja echt viel getan.
    Soweit läufts ganz gut, aber dauert halt weil ich alles händisch mache.


    Mein erstes grösseres Prob was ich net alleine gelöst krieg, hab ich mit mailbox.0.3.0
    Kernel is 2.6.10
    VDR is 1.3.20


    hab mich soweit an vdr-wiki gehalten und alles nötige installiert(imap und pam)
    wenn ich jetzt ein make im plugin mache bekomm ich folgende Ausgabe


    die makefiles hab ich angepasst.
    Vielleicht weiss einer mehr.


    THX
    Chaos

  • Jaja,


    ein alter Hase ist wieder da :) Du kennst noch RTMF ? Grins...


    Also für Mailbox brauchste neben dem anderen Murks, der inner Readme beschrieben ist, natürlich für die neuere Version einen Patch, der im Mailbox-Plugin-Verzeichnis auszuführen ist...smile.


    Damit du nicht noch mehr suchen musst, ist der Patch hinten angehängt.


    Dann sollte das aber gehen :-))


    Greets Olaf


    P.S.: Welcome back ! bzw. home !

  • Tach auch
    meinst wohl RTFM :D


    Also nachdem ich jett die letzte Stunde damit verbracht habve alles mögliche zu patchen, brachte der mich leider net weiter. Sagt zwar dass er erfolgreich gepatcht hat. aber bei make kommt derselbe Fehler wie oben.


    vermute eher ein Prob beim plugin, bzw beim system.


    THX
    Chaos

  • Moin Chaos


    der Patch von Olaf (Danke für die Unterstützung) behebt nur die erste Warnung (...cannot pass objects of type `cString' through `...').


    Bitte ändere mal zusätzlich in AxMail/src/Mail.cpp die Zeile 226 von


    Code
    aStr = string(anEnvelope->date);

    in

    Code
    aStr = string((const char *)anEnvelope->date);


    Welche Compiler-Version verwendest Du?


    Da sich mein gcc (3.3.5) an dieser Stelle auch ohne die Änderung nicht beklagt, kann ich leider nicht versprechen, dass es so funktioniert.


    HTH, Alex

  • Hi Chaos


    Zitat

    Super! kompiliert ohne Probleme.Danke.


    Prima, gerne geschehen.


    Zitat

    Übrigens verwende ich gcc 2.95.3. [...] Kann das Probs geben?


    Sagen wir's mal so: Derzeit sind mir keine weiteren, Compiler-abhängigen Probleme bekannt ;)


    bye, Alex


    PS: Das angehängte diff beinhaltet den obigen Patch plus diese letzte Änderung. Sollte noch jemand auf dieses Problem stossen und diesen Thread finden, bleibt ihm dann wenigstens dieses händische Editieren erspart.
    (Du brauchst die diff-Datei natürlich nicht mehr anzuwenden.)

    Dateien

  • Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es dann da auch ein patch um das mit Versionen >= 1.3.22 zum laufen zu bringen?
    Folgende Fehlermeldungen beim compilieren:[PHP]g++ -march=athlon -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fno-operator-names -D_GNU_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"mailbox"' -I./AxLibDummy/include -I./Ax
    Mail/include -I/usr/include/imap -I/usr/include/ -I/usr/include AxVdrTools.cpp
    In Datei, eingefügt von AxMail/include/Ax/Mail/MailBoxSetup.h:30,
    von AxVdrTools.cpp:38:
    AxMail/include/Ax/Mail/Globals.h:43:22: c-client.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    In file included from AxMail/include/Ax/Mail/MailBoxSetup.h:30,
    from AxVdrTools.cpp:38:
    AxMail/include/Ax/Mail/Globals.h:73: error: `MAILSTREAM' was not declared in
    this scope
    AxMail/include/Ax/Mail/Globals.h:73: error: Fehler beim Parsen before `,' token
    make: *** [AxVdrTools.o] Fehler 1


    !!! ERROR: media-video/vdrplugin-mailbox-0.3.0-r1 failed.[/PHP]Diese Fehlermeldungen kommen mit dem angewendeten 1.3.20 patch
    Cheers :prost2


    JörG

  • Hi JörG


    Code
    g++ -march=athlon -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fno-operator-names -D_GNU_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"mailbox"' -I./AxLibDummy/include -I./Ax
    Mail/include -I/usr/include/imap -I/usr/include/ -I/usr/include AxVdrTools.cpp
    In Datei, eingefügt von AxMail/include/Ax/Mail/MailBoxSetup.h:30,
                        von AxVdrTools.cpp:38:
    AxMail/include/Ax/Mail/Globals.h:43:22: c-client.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ...


    Offensichtlich findet der Compiler die Datei c-client.h nicht.


    Hast Du die c-client-Bibliothek installiert und ggf. das Makefile des Plugins so angepasst, dass die Datei c-client.h auch im Include-Pfad gefunden wird?
    Befindet sich bei Dir "c-client.h" in "/usr/include/imap" entsprechend dem Compileraufruf von oben?


    So, wie ich das sehe, hat oben stehender Fehler nichts mit dem Patch zu tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sollte das Plugin mit dem oben stehenden Patch auch mit vdr-1.3.22 und .23 funktionieren.


    bye, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!