Komplettcrash mit graphtft

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein sehr gravierendes Problem mit dem graphtft Plugin. Nach einem Update von Suse 9.0 (Kernel 2.4) auf Suse 9.2 (Kernel 2.6), hatte ich beim Betrieb von VDR einen regelmäßig Komplettabsturz - ein richtiger System Freeze, der Rechner antwortet nicht mal mehr auf nen Ping.
    Hat mich sehr viel Zeit gekostet, das graphtft Plugin als Ursache zu isolieren, aber genau so ist es. Meine Vermutung ist, dass das irgendwie mit dem Framebuffer Device zusammenhängt. Leider habe ich keine Logfiles (wie auch), aber hier mal meine letzte Konfiguration:

    Code
    FFMDIR = /usr/include/ffmpeg
    #IMLIB = ../../../../imlib2
    HAVE_IMLIB = 1
    #HAVE_DFB = 1
    #HAVE_SOFTMPEG = 1
    HAVE_FAST_MEMCPY = 1
    #HAVE_PVRFB = 1
    #DEBUG=1


    Das ganze tritt unter graphtft 0.0.6 - 0.0.8 unter vdr 1.3.17-20 und Kernel 2.6.8 und 2.6.10 gleichermaßen auf. Der vdr läuft auf einem Via Epia M10000 am TV-Out.
    Also sowas habe ich unter Linux echt noch nicht erlebt. Hat irgendwer ne Idee?


    CU
    schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es Dein Problem trifft, ich hatte aber auch mit Abstürzen zu tun. Es wurde besser, als ich alle symbolischen Links in Scripten etc. durch die ausführlichen Pfade ersetzt habe. Ich weiß nicht, ob Du symbolische Links verwendest, vielleicht ....


    Grüße und schönen Sonntag


    Bruno


    CT-VDR 1.2.6 und VDR 1.3.17 (0.7), Pent III 600 MHz, Hauppauge Nexus S

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!