Hilfe bei Analogplugin

  • Hallo,


    so wie's scheint habe ich mal wieder Mist gebaut und brauche Hilfe.


    Also:
    Bis gestern hatte ich noch nen wunderbar laufenden VDR mit ner funktionierenden PVR 250.


    Dann kam ich auf die Idee mal das Komplettpaket des VDR 1.3.20 zu probieren.
    Also etc/vdr gesichert
    VDR1.3.20 in neues src Verzeichis /usr/local/src_1.3.20 rein
    Dann nen ln -s src_1.3.20 src
    ivtv und dvb Verzeichnisses aus dem alten src Verzeichnis rüberkopiert.
    VDR gemaked, plugins gemaked und


    VDR lief, analog hatte nur waagrechte Streifen.
    Ich hab dann noch ein wenig rumprobiert und's dann aufgegeben.


    Also alles Rückgängiggemacht und
    Streifen immer noch da???????


    Was ich rausgekriegt habe: PVR schaltet bei Kanalwechsel (auf analog) intern immer auf Input 9 (S-Video 3),obwohl die Channels.conf immer noch die alte ist.


    Was ist hier los??

  • Hi


    Zitat

    Original von thmu
    Was ich rausgekriegt habe: PVR schaltet bei Kanalwechsel (auf analog) intern immer auf Input 9 (S-Video 3),obwohl die Channels.conf immer noch die alte ist.


    Was ist hier los??


    Die channels.conf ist leider nicht mehr die alte :-). Du hast beim vdr 1.3.20 den Patch aus dem analogtv/patch Verzeichnis vergessen. Und wenn der vdr disesen Patch nicht drin hat, speichert er das Feld in der channels.conf, in dem unter anderem drin steht ob tuner, s-video oder composite benutzt werden soll nicht richtig ab.


    Gruss
    Lars

    Chieftech BE-01B-SL-B mit ExtensionBoard + LCD + eigene Frontplatte (noch in Arbeit), Siemens DVB-C, PVR-250, Athlon XP 1800, SAMSUNG SV160, Gentoo gentoo-dev-sources-2.6.11

  • Da bin ich auch schon mal gestolpert. :)


    Also einfach die channels.conf auf den alten Zustand bringen.

  • Danke erst mal für die Hilfe,


    geht wieder, nachdem ich eine ältere Channels.conf zurückgespielt habe. Nur seltsam, ich hab doch vorher die komplette /etc/vdr gesichert und hinterher zurückgespielt. Na sei's drum, geht ja wieder.



    Wenn ich jetzt die 1.3.20 zum laufen bringen will, wie ist das vorgehen.


    Ich würde folgendes machen:
    1. Das Paket in ein Verzeichnis z.B. /usr/local/src_1.3.20 entpacken
    2. in /usr/local ln -s src_1.3.20 src
    3. DVB und ivtv vom alten ins neue src kopieren (sym Links und Verzeichnis)
    4. in src ln -s vdr-1.3.20 VDR
    5. vdr mit analogtv - Patch patchen
    6. im Plugins/src ln -s analogtv-xxx analogtv
    7. in VDR make clean ; make REMOTE=LIRC VFAT=1; make plugins; make install
    8. runvdr anpassen



    Passt das??
    Was mache ich jetzt mit der channels.conf?????

  • so etwa würde ichs machen.


    ivtv brauchst du nicht anfassen, der bleibt einfach.


    1 & 2 bei versteh ich nicht ganz..


    Es gibt bei dir einen Ordner /usr/local/src, dahin kopierst du das vdr-1.3.20 Paket, dann wechselst du mit cd dorthin und entpackst es in diesem Ordner mit tar, du hast dann einen neuen Ordner: /usr/local/src/vdr-1.3.20
    Den Link auf VDR kopier nicht, sondern lösch den alten und leg ihn mit ln -s wieder neu an. Der DVB Ordner müßte dort bei dir samt Link schon vorhanden sein, brauchst du dann nicht anfassen.


    /usr/local/src/VDR => /usr/local/src/vdr-1.3.20
    /usr/local/src/DVB => /usr/local/src/linuxtv-dvb-1.1.1


    Außerdem würde ich noch ein make plugins-clean vor dem make plugins machen, um sicherzugehen, dass alles neu gebacken wird.


    Die channels.conf müßte i.O. sein, wenn du den Patch für analogtv vor dem ersten Starten deines VDR eingefügt hast.


    hoffe dir geholfen zu haben.
    -w-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!