Contest: Nocover Image für MP3-Plugin

  • Hi,


    ich bin gerade dabei den Cover-Image-Patch in das MP3-Plugin einzubauen.


    Falls zu einem Song kein externes Bild gefunden wird, möchte ich ein default Bild fest einkompilieren.


    Eure Vorschläge sind gefragt. Bitte Bilder einreichen.
    Einzigste Einschränkung: als konvertiertes MPG sollte das Bild nicht größer als 15kB sein.


    Gespannt auf eure Bilder ;)


    Gruß
    Stefan

  • Gibt es für mp3 nicht ein festes Logo? Ahnlich wie dieses dvb und DVD oder das Dolby Doppel D.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von stefan.h
    möchte ich ein default Bild fest einkompilieren.


    Total dagegen :§$%


    Cover-Patch immer gerne! Auch, daß du dich der Sache selber annimmst .. :]


    Aber fest einkompiliert ... nö nö ... ich sehe schon wieder Patchorgien aufkommen, um das zu ändern ...


    Nen Contest für ein Nocover-Image finde ich dagegen super!


    Ob Angus nun so gut kommt, wenn Loreena McKennit ein Liedchen trällert !? ;D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von stefan.h
    Eure Vorschläge sind gefragt. Bitte Bilder einreichen.
    Einzigste Einschränkung: als konvertiertes MPG sollte das Bild nicht größer als 15kB sein.


    Für das Radio-Plugin des ct-VDR habe ich das VDR-Logo in eine MPG-Datei umgewandelt. Die ist allerdings 21 KB groß. Kleiner wollte ich sie nicht machen, um die Qualität nicht zu sehr zu drücken. Wenn du die Datei trotzdem haben willst, kann ich sie dir gerne schicken.


    Auf jeden Fall sollte das Bild aber austauschbar sein. Da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. ;)


    Tom

  • Hallo Stefan,


    schön, daß Du dich der Sache angenommen hast !


    Mein Hintergrundbild ist 200x200 pix groß (das ist auch die Größe der Cover bei Amazon :-).
    Das PNG hab ich mal auf 10k konvertiert ...wie groß darf es denn max. sein, um als mpg 15k nicht zu überschreiten ???


    [Blockierte Grafik: http://steffx.mine.nu/mp3_bg.png]


    ...noch besser fände ich es allerdings auch, wenn jeder selbst sein default-bild definieren könnte.


    Den Vorschlag, gleich die Schnittstelle zu GraphTFT mit einzubauen (am besten per Setup an/abschaltbar) finde ich natürlich auch klasse :)
    Dann hat die Patcherei endlich mal ein Ende ....


    Gruß


    steffx


  • Es wirf definitiv ein einkompiliertes default Bild geben, was nicht heißt das man nicht auch ein externes angeben kann...
    Aber für den Fall das extern keines vorhanden ist oder das Konverterskript fehlschlägt, will ich irgendwas darstellen.
    z.Z. habe ich erstmal ein ganz schwares Bild genommen.
    Bilder mit konkretem Inhalt halte ich sowieso eher für ungeeignet. Besser Abstrakt oder ein einfaches Logo.


    BTW: wer fühlt sich in der Lage einen ernsthaften Beta-Test durchzuführen?


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan.h


    BTW: wer fühlt sich in der Lage einen ernsthaften Beta-Test durchzuführen?


    Gruß
    Stefan


    Hi Stefan,


    ich glaube dazu bin ich ganz gut in der Lage, da ich das schon mit eloy gemacht habe, und die Schwächen des alten Patches ganz gut kenne.


    Wenn Du also Hilfe brauchst ... PN genügt ..



    steffx

  • Zitat

    Original von stefan.h
    Es wirf definitiv ein einkompiliertes default Bild geben, was nicht heißt das man nicht auch ein externes angeben kann...
    Aber für den Fall das extern keines vorhanden ist oder das Konverterskript fehlschlägt, will ich irgendwas darstellen.
    Gruß
    Stefan


    Ahhh ... OK !


    So geht das natürlich allemal klar ;)


    Sorry für meinen wehementen Einwand ... hatte es nur so nicht verstanden ...


    Ganz cool wäre noch, wenn das Genre-Tag des Mp3s ausgewertet wird und falls kein cover vorhanden, dann ein genre-like bild genutzt wird ... bzw. genutzt werden kann ...


    Hätte da eine kleine Sammlung ... sind allerdings nur jpgs ..


    genre_pictures.rar


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!