Geschwindigkeit beim DVD Brennen mit Burn Plugin

  • Hallo Ihr,


    ich traue mich fast nicht zu fragen...


    Ich nutze (als Anfänger) LinVDR 0.6 und brenne seit neuestem auch DVDs mit mit Brun Plugin. Funktioniert auch alles ganz toll! Bin wirklich begeistert!


    Das einzige was ich noch gerne ändern würde ist die Brenn geschwindigkeit.
    Ich nehme an, dass ich da einfach irgendwas nicht richtig eingestellt habe - aber es scheint so zu sein, dass die DVD nur in einfacher geschwinigkeit gebrannt wird.


    Wenn ich vier Folgen Star Trek - Enterprise auf eine DVD brenne braucht das Erstellen der Image Datei nur rund 30 min. aber der eigentliche Brennvorgang dann ca. 8(!) Stunden...


    Kann ich die Brenngeschwinigkeit nicht noch irgendwie erhöhen? Mein Brenner kann die DVD mit 8x bzw. 12x schreiben.


    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Liebe Grüße!
    Kai

  • Ich habe das gleiche Problem: Bei mir dauert das Brennen einer DVD mit ca. 110 min. Spielfilm etwa 20 (!) Stunden.


    Wo findet findet man das bessere "tee"-Programm, das dann auch passt?


    Grüße


    Bruno


    CT-VDR 1.2.6 und LinVDR 1.3.17, Siemens Pent III 600 MHz, Hauppauge Nexus S

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!