Streaming und Benutzerinaktivität

  • Hallo,


    ich benutze den c't VDR 1.2.6-27 mit dem streamdev-server 0.3.1-3. Leider schaltet sich der VDR immer nach Ablauf der Benutzer-Inaktivitätszeit aus, und achtet dabei nicht ob noch gestreamed wird bzw. registriert auch nicht das Umschalten von Streams als Benutzeraktivität.


    Ist das bei euch auch so und gibts dafür eine Lösung?


    Vielen Dank,
    Marco

  • ja der proger von streamdev hat einen patch für den vdr gamcht, und somit kann jedes Plugin dem vdr vortäuschen, das noch eine aufnahme läuft. Oder passe einfach wie der rest von allen auch hier, dein shutdown script an.


    www.myvdr.de/script_vdrshutdown.php
    www.myvdr.de/script_checkscriptshutdownok.php

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,
    klar dafuer gibt's mehrere Loesungen:
    (i) aktuelleres streamdev 0.3.3 nehmen --> da gibt's eine entsprechende Option
    (ii) vdrshutdown bzw.die Checkscript-Datei anpassen anpassen --> bei lautet sie z.B. so:

    Bash
    #!/bin/bash
    pgrep holeepg.sh && { echo EPG-Daten werden geholt; exit; }
    pgrep noad && { echo Es wird noch geschnitten; exit; }
    /etc/vdr/testclient.sh && { echo; exit; }
    /etc/vdr/mp3.sh && { echo; exit; }
    /etc/vdr/video.sh && { echo; exit; }


    wobei testclient.sh schaut, ob noch ein client auf den vdr zugreift.
    Gruss
    Burkhardt

  • Danke für die Antworten!


    streamdev 0.3.3 für den c't VDR hab ich leider nicht gefunden - gibts den überhaupt als Package für den 'älteren' c't VDR?


    Das mit dem Skript leuchtet mir aber ein - ich denke da kann ich mir was kleines schreiben...


    Vielen Dank!
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!