lcdproc läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim ct'vdr das lcdproc plugin installiert. Als ersten Schritt möchte ich eine Anzeige mit dem curses- oder dem vga-Treiber hinbekommen.
    Funktioniert leider nicht
    Es kommt immer nur folgende Ausgabe:


    ## LCDproc Server #####
    Clients: 0
    Screen: 0



    Ich nehme mal an das es so nicht aussehen soll
    Das Plugin scheint ja richtig installiert zu sein, sonst würde es doch auch diese Ausgabe nicht bringen


    im Menü des VDR's ist das Plugin auch aufgeführt.


    in "messages" steht auch nichts auffälliges


    Hat jemand 'nen Tip?


    Gruß Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Deine Anzeige wird von dem lcdprocd erzeugt. Das ist das Programm, auf das das Plugin zurückgreift. Anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen dem Plugin und dem Daemon nicht richtig. Gib mal versuchsweise dem Plugin die Angaben zum Server mit:

    Code
    vdr -P"lcdproc -h <host> -p <port>"


    Host: localhost
    Port: 13666

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Danke für die schnelle Antwort,


    war mein Fehler. Scheinbar irgendwo ein Tippfehler in der LCDd.conf.
    Neu eingespielt und es läuft


    Gruß Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Hi alle LCD-ler,
    Saxman2k: heisst der Daemon nicht LCDd ? (statt lcdprocd) oder ist das bein linvdr anders???? Ansonsten völlig richtig!


    Jerry: Super, dein DAEMON läuft. Das ist das Programm (IMHO LCDd), welches die
    Ansteuerung des eigentlichen LC-Display macht, bei Dir schenbar völlig in Ordnung:
    Der Konstrast liefert Dir gutes Bild, die Schrift ist lesbar!


    Das ist allerdings NICHT das lcdproc-plugin, was Du hier siehts, sondern nur der Daemon.!


    Also felht Dir noch das eigentliche vdr-plugin.
    Prüfe doch, ob es wirklich eingebunden ist, dann sollte unter
    Einstellungen-Plugins-lcdproc was auftauchen. Ausserdem wird das Starten
    der Plugins, also insbesondere auch das lcdproc Plugin im Log angezeigt.


    Viel Erfolg
    Harvey

  • hallo Harvey,


    die Anzeige kam auf dem Monitor, ein LCD hab ich noch nich dran, das ist 'ne andere Baustelle. Das Problem hierzu hab ich in einem anderen Beitrag beschrieben. Ich wollte lcdproc erst mal grundsätzlich zum laufen bekommen. Aber das funktioniert ja mittlerweile. Das Plugin ist installiert und in den Einstellungen taucht es auch auf.


    Gruß Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Zitat

    Original von harvey
    Hi alle LCD-ler,
    Saxman2k: heisst der Daemon nicht LCDd ? (statt lcdprocd) oder ist das bein linvdr anders????


    Hast recht, ist der LCDd.


    Saxman2k (der überlegt, wie er diesen Gedankenfehler am besten vertuschen kann :D)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!