noad bei overdrive

  • noad is ja echt ne feine sache nur habe ich ein problem bei aufnahmen von overdrive plus (konzertsendung auf viva+) folgendes ist mein problem:


    wenn ich mich ned wirklich gewaltig irre erkennt noad die werbung daran ob das senderlogo da ist oder nicht (ist es da: keine werbung, ansonsten: werbung)


    overdrive plus ist eg ne relativ einfache sendung, das senderlogo macht keinerlei verrenkungen etc... das einzige was etwas stört ist dass der übergang von sendung zu werbung auch noch das logo sendet, das ist aber zu verschmerzen, viel mehr stört mich folgendes:


    der letzte werbespot ist immer noch im endgültigen file obwohl kein senderlogo in diesem spot zu sehen ist.


    ich habe auch die kommentare (mittels -c) aktiviert und da stoße ich bei jedem werbeblock auf folgenden comment:


    0:44:23.24 moved from (0:44:36.15 Logo start) by checkBlackFrameOnMark


    was hat das zu bedeuten? noad läuft bei mir mit folgenden parametern:
    /usr/bin/noad -cjao --statisticfile=/video/noad.stat


    danke für hilfe


    mfg
    leifg

  • Aus der README:

    Zitat

    Neben der reinen Logo-Erkennung werden auch weitere visuelle Merkmale zur
    Erkennung der Werbeblöcke herangezogen. Bei Aufnahmen, die oben und unten
    schwarze Balken haben, werden dies dazu verwendet, die Schnittmarken besser zu
    positionieren. Bei Aufnahmen ohne diese Balken wird eine genauere Positionierung
    der Marken durch Schwarzbilderkennung versucht.


    Dieses Merkmal wird hier wohl schon vor dem Ende der Werbung geändert.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!