Problem mit mp3 AudioCD VDR-1.3.18 Kernel 2.6.10

  • Habe gestern mein Sytem auf SuSE 9.0 mit kernel 2.6.10 und VDR-1.3.18 umgestellt. Soweit so gut. Läuft eigentlich alles, wenn da nicht das mp3-pluigin und AudioCD wäre.


    Wenn ich versuche MP3s oder AudioCDs abzuspielen schaltet der Fersehton ab, aber es kommt keine Musik. Auf dem OSD sehe ich aber das ein File abgespielt wird, jedoch mit sehr viel höherer Geschwindigkeit d.h. ein 4 Minuten Lied wird in ca. 45 Sekunden abgespielt.
    Ich habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen. Im Log sind auch keine Fehlermeldungen zu finden.
    Mein Firmware ist die AC3-Final mit den aktuellen Kernel-DVB-Trebern von 2.6.10, MP3-Plugin 0.9.9, CDFS-2.6.3a
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??


    Gruß
    Tom

  • Hallo, bei mir leider auch der selbe Effekt. Bin gespannt ob sich das mit der neuen Version 1.3.19 wieder gibt, da dort anscheinend auch was mit der Tonwiedergabe des DVD Plugins gefixt wird.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Bitte mal folgenden Patch gegen mp3 0.9.9 testen:



    Tobias

  • Vielen Dank! Damit funktioniert mp3 wieder mit 1.3.19. :]


    Nur von der gelben Pausen-Taste sollte man die Finger lassen. Wenn man sie zweimal betätigt kommen nur noch seltsame Geräusche.


    Für 1.3.18 bringt die Änderung übrigens nichts, besser gesagt, damit funktioniert es gar nicht mehr. Für 1.3.18 sollte also "ttDolbyFirst" stehen bleiben, dann funktioniert es wenigstens bei Dolby=ja.


    Tom

  • Hey Klasse danke, werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!