DXR3 und VDR 1.3.18

  • So, meine Dxr3 läuft unter Vdr 1.3.18 nur wenn ich meine Aufnahmen schneiden möchte, und diese
    Aufnahme hat merere Tonspuren, wird der VDR gekillt. Dabei komm ich noch gar nicht zum schneiden
    denn wenn ich zur vorherigen Schnittmarke springe stürzt der VDR wie gesagt ab und auf der Console
    kommt die Fehlermeldung

    Code
    vdr: dxr3audiodecoder.c:166: void cDxr3AudioDecoder::DecodeLpcm(const uint8_t *, int, unsigned int, cDxr3SyncBuffer &): Assertion `!((length - LPCM_HEADER_LENGTH) % 2)' failed


    Eine Aufnahme mit nur einer Tonspur kann ich schneiden bzw. zwischen den Schnittmarken
    hin und her springen.


  • habe das selbe Problem (siehe auch http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27145&sid=&hilight=schnittmarken+dxr3)
    mit der oben erwähnten Assertion.


    Als (vorläufige) Lösung habe ich die Assertion in eine if-Abfrage umgewandelt,
    die dafür sorgt, dass das aktuelle audio-paket einfach ignoriert und
    mit einer debug-Ausgabe versehen wird.
    Möglicherweise kommt das unbekannte Paket vom AC3-Datenstrom (?) denn bei
    Aufzeichnungen ohne AC3 konnte ich den Fehler noch nicht feststellen.


    Mit dieser Lösung kann man nun beliebig zwischen Marken hin und herspringen
    (Taste 7/9). Dabei liefert meine Debug-Ausgabe regelmässig fehlerhafte Pakete
    (ungerade Byte-Anzahl). D.h. es gehen dabei Audio-Pakete verloren.
    Dies ist in diesem Modus aber völlig unkritisch da im Pause Mode sowieso kein
    Ton erforderlich ist.
    Nach Wiedergabestart läuft dann wieder alles völlig normal.


    Mir ist bei diesem Problem allerdings nicht klar ob hier der vdr unzulässige
    Audio-Pakete ans dxr3-Plugin schickt oder ob das Plugin diese Pakete einfach
    (noch) nicht korrekt verarbeitet.
    Weiss darüber vielleicht jemand bescheid?


    Mfg thus

    VDR-Hardware: Athlon 1700+ @ 1100, Samsung 160GB, NOVA-S, DXR-3
    Software: Suse9.2, Kernel2.6.8, vdr-1.3.22, dxr3-cvs-050331(norosa-patch), noad-0.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von thus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!