Channelscan-plugin - vdr stürzt beim aufruf ab

  • huhu!


    hab gerade das channelscan-plugin installiert (channelscan-0.0.3a.tar.bz2 mit vdr 1.3.17). kompiliert, ok. wenn ich es nun aufrufe stürzt mein vdr ab, bzw. die fernbedienung reagiert nicht mehr. weiss vielleicht jemand, woran das liegen kann?


    gruss marc

  • Hab das gleiche probleem mit 1.3.19 und channelscan 3a (patches installiert fur 1.3.19). Installiert aber beim aufruf haengt vdr. Processen koennen nur noch mit kill -9 gekilled werden.


    Ycat

  • Hallo


    Steht doch im README:

    Zitat

    ATTENTION:
    copy a transponders dir into this package into a your plugin dir
    for samples my is:


    /etc/vdr-1.3/plugins/transponders


    wenn ihr das nicht habt, dann stuerzt vdr beim aufruf des plugins ab.
    einfach die beigelegte transponders directory in die plugins konfigurationsdirectory kopieren.


    bye

  • Ich hab transponders nach /usr/src/vdr/PLUGINS kopiert, werde es heute abend zu sicherheit mal uberprufen. Nur deine /etc/vdr verwirrt mir aber (die bloede anderungen zwischen die distributionen oder hab ich die falsche plugin directory ?).


    Ycat

  • Hallo

    Zitat

    Ich hab transponders nach /usr/src/vdr/PLUGINS kopiert


    Ist dass deine konfigurationsdirectory ? glaube ich kaum :)
    Wo speicherst du die einstellungen fuer deine plugins ?
    Ich hab meine in /etc/vdr/plugins, dass kommt drauf an was du bei beim auruf von vdr angibst.
    z.b. ./vdr -c /etc/vdr
    wenn du nichst angibst wird das wahrscheinlich /video/plugins sein :]
    wo hast du deine channels.conf ?


    bye

  • Mal ein kleiner Tipp für alle die nach TV Sendern unter Astra suchen , wie ich sehe ist die Transponder Liste nicht vollständig .. ändert also mal die 0192.ini um in :



    damit kriegt ihr dann so gut wie alle TV Sender unter Astra rein !!


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!