Compiler error beim MVP plugin

  • Hallo VDRler,


    dies ist meine erstes Posting in diesem Forum. Hoffentlich liest es jemand.


    Ich hatte folgendes Problem beim Compilieren des MVP-Plugins Version 0.1.5 für den vdr 1.2.6.


    In der Datei menucapp-vdr.c hat der Compiler das unbekannte Symbol Recordings angemeckert. Es muss sich wohl um eine globale oder statische instanz der Klasse cRecordings handeln. Um das Problem zu umgehen habe ich das Objekt einfach lokal angelegt


    cRecordings Recordings;


    und mittels

    Recordings.Load();


    initialisiert. Das Plugin läuft jetzt, aber ich hätte gerne gewusst ob ich irgendein verdammt wichtiges Patch das eigentlich jeder hat nicht eingespielt habe.


    Ich bin absolut neu dabei und hatte mit den Paketen von diversen Debian-Archiven keinen großen Erfolg auf meinem System (Debian unstable). Also flugs den Compiler angeworfen!


    Aber die Übersicht fehlt mir doch noch ein wenig.

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

  • Hatte gleiches Problem mit gleicher Plugin- und VDR-Version bei meinem letzten Kurztest ... ich hab damals gedacht, dass das Plugin auf irgendwelche Spezialitäten vom 1.3er VDR setzt (was ja wohl nicht so ist).


    Sei doch so nett und mail das Problem dem Autor Dominic Morris mal - der ist sehr nett und wird das wohl auch gerne gefixt sehen, wenn er davon weiss ;)


    arghgra

  • Gerne


    Hast Du eine Email-Adresse von Dominik. :D


    Ich hatte bereits in den Dokus nach einer gesucht, da gab es aber nur eine Adresse an die Abstürze mit core zu senden sind. Ich habe darum davon abgesehen dort eine Mail hinzusenden und mich für dieses Forum entschieden.


    Frosch

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

  • Wer sucht der findet ?(


    Habe die Mail-Adresse doch noch gefunden.


    Frosch

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!