console-0.6.0 - mc

  • Hallo,
    bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Hab gesucht, aber leider nix passendes gefunden.


    Hab das console-0.6.0-Plugin installiert. Lief alles wunderbar, und es läuft eigenlich auch recht gut. Leider kann ich den MC nicht starten. Da hängt sich mein VDR jedesmal auf.


    An was kann das liegen? :(



    Gleich noch eine Frage hinterher: Für was genau ist der vdr-1.3.12_PreventShutdown.diff. Dafür, dass sich der VDR nicht runterfährt so lange ein Befehl auf der Konsole läuft?



    Hoff es kann mir jemand helfen.... :]


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    versuchs nochmal. Hat echt keiner dieses Problem, oder eine Ahnung, an was es liegen kann?


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    versuchs noch einmal mit hochschieb. Wenn sich keiner meldent kanns das Thread von mir aus gelöscht werden. ;D


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Hallo,
    versuchs nochmal. Hat echt keiner dieses Problem, oder eine Ahnung, an was es liegen kann?


    Mfg Josef


    Doch - Nein ;)


    Konnte auch mc unter console am OSD starten - allerdings hängt die Console dann .
    Ne Ahnung wie lösen : Nö - vermute , dass mc mit der untypischen ( für VGA Karten ) Auflösung der Console im OSD nicht so recht will .


    Es gab da ber n spezielles Plugin mit mc für die Console ... so meine Zellen nich schon alle grau sind ... :whatever


    HJS

  • Hallo,


    Danke für Eure Antworten.



    -----------------------"---------------------
    Konnte auch mc unter console am OSD starten - allerdings hängt die Console dann .
    Ne Ahnung wie lösen : Nö - vermute , dass mc mit der untypischen ( für VGA Karten ) Auflösung der Console im OSD nicht so recht will .
    -----------------------"---------------------


    hjs
    Mhm, aber auf der Homepage (http://ricomp.de/vdr/) ist doch eindeutig der mc zu sehen, oder täuscht dass.


    skan!
    Sorry, keine log-Einträge. Hab ich vielleicht gar nicht eingeschaltet. Auf dem Bildschrim zeigt er mir auch nix an.


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,


    ---------------------------------"-------------------------------
    Wie gesagt - es gibt ne Zutat , dies ermöglicht
    ---------------------------------"-------------------------------
    mhm. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? :D
    Find leiter nirgendwo auch nur einen Hinweis. Tip?


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk


  • Auf der Downloadseite haste aber keine Auge geworfen oder ?


    Commander Plugin is des Rätsels Lösung ;)


    HJS

  • hallo,
    oh, nein, hab ich nicht.
    ------------------------------------------"--------------------------------------------
    Auf der Downloadseite haste aber keine Auge geworfen oder ?
    ------------------------------------------"--------------------------------------------


    Kanns jetzt leider nicht testen weil mein VDR grad aufnimmt. Ist das wirklich dass, was ich suche? Das ist doch ein eigenes Plugin. Kann is über dass jetzt den mc in der Console aufmachen?


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Original von JosefGierl
    Kanns jetzt leider nicht testen weil mein VDR grad aufnimmt. Ist das wirklich dass, was ich suche? Das ist doch ein eigenes Plugin. Kann is über dass jetzt den mc in der Console aufmachen?


    Nö - hab das mc Teil , daß ich suchte auf die Schnelle nich gefunden - wird meine Weg schon wieder kreuzen - schließlich is die Welt ja n dorf - baer das Plugin is doch auch nett - oder etwa nich ?


    HJS

  • Hallo,


    -------------------------"-----------------------------
    Nö - hab das mc Teil , daß ich suchte auf die Schnelle nich gefunden - wird meine Weg schon wieder kreuzen - schließlich is die Welt ja n dorf -
    -------------------------"-----------------------------
    Mhm. Wäre echt nett, wenn Du Dich dann bei mri meldest. :]



    -------------------------"-----------------------------
    baer das Plugin is doch auch nett - oder etwa nich ?
    -------------------------"-----------------------------
    Ja ja. Keine Rede. Und wieder ist ein neues Plugin in meiner Sammlung. ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Also ich hab hier ein System, basierennd auf ct2 mit Kernel 2.4.24 und seit vorgestern vdr 1.3.20 unter anderem mit dem Plugin console-0.6.0 laufen.


    Im Test mit ./runvdr gings ganz gut, auch mit mc, erst als ich das ganze für den Start umgestellt hab auf /etc/init.d/vdr, da bekam ich beim console-Plugin beim Öffnen einer Konsole zwar ein OSD angezeigt, allerdings nur den Cursor zu sehen.


    Mit einer Option fürs compilieren, beschrieben in der FAQ zum Plugin auf der HomePage des Plugins gehts eigentlich, auch wenn damit die Anmeldung am System ohne Passworteingabe erfolgt, damit kann ich jedoch leben.


    Mich stört da schon eher, daß ich die Funktionstasten nicht alle benutzen kann, hat jemand dazu Ideen ?


    Frank

  • Hallo,
    _Frank_
    läuft dann der mc auch? Muss ich später gleich mal testen...



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    alles klar! so klappts. :] :]
    Endlich. Mit der angegebenen option: CONSOLE_USE_SHELL_INSTEAD_LOGIN=1 funktionierts jetz.


    Danke an alle die mir geholfen haben. :]


    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!