Burn-Plugin

  • Hi zusammen,


    vielleicht bin ich zu dusselig, aber das Plugin warbeitet hier nicht korrekt. Wenn ich 2 filme auf eine DVD brennen will, startet er prima den Prozess, baut auch ein VIDEO_TS/AUDIO_TS verzeichnis und will das ganze dann auf eine DVD brennen.
    Interessanterweise ist der Inhalt des VIDEO_TS-Verzeichnisses aber kein bisschen geschrumpft, sondern deutlich über 4,7 GB (im speziellen Falle also 5,5GB) und passt somit nicht auf nen Rohling. Das hat zur Folge, dass das Plugin leider ständig die DVD auswirft, wenn ich sie wieder einschiebe.
    leider kann man den Prozess an dieser stelle nur duch VDR-neustart abbrechen.
    Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann?


    Requant wird offensichtlich gestartet:



    ++ started: sh -c 'requant 1,42 < /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv > /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.0/requant.mpv'
    ++ executing: sh -c 'mv /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.0/requant.mpv /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv'
    ++ started: sh -c 'requant 1,40 < /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv > /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.1/requant.mpv'
    ++ executing: sh -c 'mv /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.1/requant.mpv /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.1/vdrsync.mpv'


    Alles sehr seltsam....


    Gruß,
    Sven

    Software: LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.4 mit BigPatch.
    Hardware: MSI K7T266 Pro2-A, AMD Geode 1750+, 2x Technisat Skystar2, 1x Siemens DVB-C FF mit Analogmodul (inaktiv)

  • requant 1,42 < /video/.vdr-burn.LU6Ik0/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv


    das problem ist das Komma, es sollte ein dezimal*punkt* sein - so wurde nur von 1 ausgegangen. wenn ich das richtig in erinnerung habe steht im main-thread zu dem plugin, dass du einfach nur "unset LANG" vor vdr starten musst, damit das korrekt arbeitet.

    Trotzdem funktioniert's bei dir irgendwie besser als hier - denn hier funktioniert die requantisierung aber danach tut sich nix mehr :(

  • Sorry, für die späte Antwort, aber ich hatte den Main-Thread dann auch entdeckt.


    Irgendwie finde ich die Lösung wenig elegant, aber es hat mit export LC_NUMERIC="en" ebenso funktioniert, wie mit unset LANG.
    Nur dummerweise meckert apt-get/dpkg und alles andere, weil die LANG-Settings nicht korrekt sind.


    Ne Lösung innerhalb des Plugins wäre mir eigentlich lieber, da ich schon gerne meine Konsole (auch als root) mit Umlauten hätte.


    Hab aber in Ermangelung von Zeit nicht in den Code geschaut, könnte es warscheinlich auch gar nicht ändern.


    Ansonsten läuft´s hier prima, habe den nice-Paramter allerdings auch nicht übergeben.


    Grüße,
    Sven


    BTW, war auch ein ganz ordentlicher Kampf mit kernel-2.6.10 und ATAPI-Brenner.....

    Software: LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.4 mit BigPatch.
    Hardware: MSI K7T266 Pro2-A, AMD Geode 1750+, 2x Technisat Skystar2, 1x Siemens DVB-C FF mit Analogmodul (inaktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von fittiflamingo ()

  • aber es zwingt dich doch niemand, GENERELL keine LANG settings zu nutzen, es genügt, wenn du deinen vdr mit ungesetzter LANG variable startest - sprich im rahmen des scriptes mit dem du deinen vdr startest einfach unset LANG und gut ist, die Umgebungsvariablen aller anderen Shells und Prozesse bleiben davon unbeeindruckt.

  • Ah, das heißt also, dass ich im init-Script des vdr oder in runvdr einfach zu begin den Befehl unset LANG setze und damit ist das Ding durch?
    Das wäre natürlich nett.

    Software: LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.4 mit BigPatch.
    Hardware: MSI K7T266 Pro2-A, AMD Geode 1750+, 2x Technisat Skystar2, 1x Siemens DVB-C FF mit Analogmodul (inaktiv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!