AnalogTV Fehlende Menüeinträge im OSD-Menü

  • Hi,


    Hab mir jetzt das ganze Readme zum AnanlogTV durchgelesen. Da ist davon die Rede, daß es einen Menüpunkt "Encoder" gibt wo man den verwendeten MPEG Encoder aussuchen kann (in meinem Fall sollte das PVR PES sein, da ich eine PVR 350 hab). Leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht - stört mich nicht sonderlich, wundert mich nur.....


    Der 2. Punkt der fehlt ist Sound (Stereo, Mono, Zweikanalton). Und das macht mich doch etwas stutzig....


    any Ideas?


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit Sicherzustellen, daß auch wirklich der Hardware Encoder der PVR Karte benutzt wird?


    bye
    Marcus.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von mindless


    Hab mir jetzt das ganze Readme zum AnanlogTV durchgelesen. Da ist davon die Rede, daß es einen Menüpunkt "Encoder" gibt wo man den verwendeten MPEG Encoder aussuchen kann (in meinem Fall sollte das PVR PES sein, da ich eine PVR 350 hab). Leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht - stört mich nicht sonderlich, wundert mich nur.....
    .


    1 x zurücksetzten und Plugin neu aufrufen :]

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Danke, hat funktioniert! Aber hat wer eine Ahnung WARUM da vorher andere Menüeinträge waren (das Audio Stereo, Mono, Dualtone fehlt übrigens immer noch :)

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • das Plugin ist nicht für PVR-Karten, sondern auch andere TV-Karten mit Analogtuner. Da gibt es (gerade auch bei Softwareencodierung) halt jeweisl spezielle Optionen, die ausgeblendet werden, wenn sie nicht möglich sind.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!