streaming funktioniert nicht

  • Hallo vdr-user!
    Ich benutze die Version aus der bootable CD.
    Funktioniert soeweit alles ganz gut, bis auf das streamen.
    Auf einem Windowsrechner läuft das VDR-streamingcontrol. Dort habe ich auch zugriff auf den VDR rechner und kann auch das TV-Bild grabben. Nur der mplayer funktioniert nicht.
    Wenn ich in der Eingabeaufforderung den mplayer staten will kommen nach der Zeile:
    -connecting to server [#IPadresse#\:3000


    folgende Zielen:
    -read failed
    -kann URL... nicht öffnen http://vdr:3000/3
    -stream does not have a port part
    -stream does not have a hostname
    -unable to open URL....


    Auf dem VDR Rechner läuft natürlich der http server und port 3000 ist auch eingesetllt.


    Weiss jemand Rat?


    MFG
    Pälzer

    LINVDR 0.7 plain, eine Nexus, eine Nova auf einem PIII 450MHz, 160GB für /video0 und /pub
    Auf den Clients läuft SuSE 9.1 || XP

  • stell mal nen streamtyp ein in dem streamingcontrol
    normalerweise wird PES benutzt. Diesen streamtype kannsta uch in dem vdr unter plugins streamdev einstellen.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Vorhin stand ich noch vor dem Abgrund, jetzt bin ich einen Schritt weiter:


    Ich habe jetzt die datei streamdevhosts.conf im Pluginsverzeichnis mit der Freigabe auf mein lokales Netzwerk erstellt. (War weiter unten in dem Foren zu lesen)Schon geht es.
    Ich kann mich garnicht erinnern, dass dies irgendwo in der Anleitung zu lesen war, nun ja.
    Eins ist jetzt allerdings seltsam: Auf einem Rechner (PIIIcelerion/1GHz) läuft der Ton irgendwie nicht ganz syncron.
    Aber schon mal gut, dass ich Bild und Ton überhaupt habe.
    Muss das ganze erst einmal testen.
    Herzlichen Dank

    LINVDR 0.7 plain, eine Nexus, eine Nova auf einem PIII 450MHz, 160GB für /video0 und /pub
    Auf den Clients läuft SuSE 9.1 || XP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!