Keine Aufnahme weil ivtv-Firmware nicht geladen werden konnte

  • Ich wollte gestern Emergency Room aufnehmen und hab, nachdem die Sendung fast fertig war, festgestellt, dass die Aufnahme in die Hose gegangen ist. Ich muss dazu sagen, dass ich am Kabel angeschaltet bin und Pro7 nur analog empfange. Im vdr habe ich eine DVB-C-Karte (für die öffentlich rechtlichen digitalen) und eine PVR350. Bisher (d.h. seit etwa 3 Monaten) hat das auch alles gut funktioniert.


    Beim Überprüfen der syslog zur Ursachenforschung ist mir aufgefallen, dass die Firmware für die PVR350 vom ivtv-Treiber nicht hochgeladen werden konnte und deshalb auch nichts über die Karte zu empfangen war.


    Meine Frage an Euch: ist das jemandem auch schon mal passiert bzw. hat einer eine Erklärung dafür, unter welchen Bedingungen die Firmware nicht geladen wird. Die Einträge in der syslog sind recht lakonisch (Failed to load ... o.ä.) sodass sie hier auch nicht weiterbringen.


    Mein System ist ein ct-VDR v2 (vdr-1.2.6) mit analogtv-Plugin (0.9.33) auf Epia M10000.

    Software: c't-vdr 5.1 mit mplayer-, undelete- und pvrinput-plugin
    Hardware: VIA-Epia M10000, 150 GB, FuSi DVB-C, Hauppauge PVR350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!