mp3-plugin und die Festplatte

  • Hallo, bei mir ist neulich während Musikwiedergabe eine Festplatte kaputt gegangen, nun gut, das kann passieren.
    Jetzt ist eine einigermaßen neue eingebaut, und mir fällt folgendes auf:
    Wenn ich mp3s wiedergebe, kommt die Festplatte häufig ins Stocken, es gibt Tonaussetzer und die Festplatte scheint ausserordentlich Streß zu bekommen. Die Wiedergabe von Filmen, Aufnahmen funktioniert jedoch einwandfrei, obwohl die Datenrate westentlich höher ist.
    Gesund hört sich das Ganze jedenfalls nicht an und ich befürchte, dass die neue Platte auch ihren Geist aufgeben könnte. Hat schonmal jemand ähnliches beobachtet? Greift hier vielleicht keine Fehlerkorrektur, sondern kommt es zu ständigen Neuleseversuchen, wenn der mp3-stream eine Macke hat? Die mp3s sind zwar von meinen CDs gerippt worden, aber dann doch häufiger von einem meiner Rechner zum anderen kopiert worden und ich weiss nicht, ob der Transfer zw. Samba und Windows bitsicher funktioniert.
    Ich benutze eine Budget-Karte mit Softdevice.


    Grüsse,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!