Probleme mit GraphLCD-Plugin

  • :newbie


    Kurz zu meinem Problem. Ich muss für ein Schulprojekt einen Vdr bauen, mit allem was dazugehört. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei dem Grafik Display T6963C bzw. beim Installieren des Plugins einfach nicht weiterkomme. Nach make install ist Schluss. Leider konnte ich nirgends ein vernüftiges HowTo finden. Würde mich bereiterklären dieses bei Erfolg meines Projektes, zu erstellen und auch ins netz zu stellen.


    Meine Schwierigkeiten:


    1.) Was genau muss ich in der graphLCD.conf ändern?
    2.) Warum funktioniert showpic nicht bzw. das LCD.
    3.) Weiter werden folgen.



    ps.: Bitte helft ein Einsteiger wie mir.

  • Zitat

    Original von dl_2010
    :newbie


    Kurz zu meinem Problem. Ich muss für ein Schulprojekt einen Vdr bauen, mit allem was dazugehört. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei dem Grafik Display T6963C bzw. beim Installieren des Plugins einfach nicht weiterkomme. Nach make install ist Schluss. Leider konnte ich nirgends ein vernüftiges HowTo finden. Würde mich bereiterklären dieses bei Erfolg meines Projektes, zu erstellen und auch ins netz zu stellen.


    Was hast Du genau fuer Probleme, was schon probiert?


    Zitat


    Meine Schwierigkeiten:


    1.) Was genau muss ich in der graphLCD.conf ändern?


    Die Sektion mit den Einstellungen fuer den t6953c an Deine Werte anpassen.


    Zitat


    2.) Warum funktioniert showpic nicht bzw. das LCD.


    Wie genau sieht Dein Aufruf aus?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

    Einmal editiert, zuletzt von x-stefan ()

  • Danke erstmal für Deine Hilfe.


    Die Config müsste eigentlich stimmen. Ich gebe sie einfach mal in den Dateianhang.


    Ich habe das Diplay derzeit über eine Schaltung zur Kontrastregelung und zur externen Ansteuerung mit 5V.


    Die Verkabelung habe ich laut Vorlage (standart) gemacht. Habe mit Oszi gemessen und kein Signal auf den Datenleitungen bzw. CE bekommen.


    Diese zwei Befehle habe ich im Showpic ausprobiert:


    showpic -c /etc/graphlcd.conf vdr-logo.glcd


    showpic -c t6369c -x 240 -y 128 -p 0x378 /root/graphlcd-base-0.1.2-pre3/media/pics/vdr-logo_240x128.glcd


    mfg dl_2010

  • Hallo
    Aufruf sollte sein wie folgt:

    ./showpic -c /pfad_zu_graphlcd.onf -d t6369c bild.glcd


    Gruss, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!