ctvdr3 will immer wieder Fernbedienung anlernen

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe hier eine ctvdr distri laufen (mit PS/2 Keyboard, Medion-RC und dem Remote-plugin)!
    Bei jedem Start will vdr die Fernbedienung neu anlernen. Das Anlernen für die Tastatur macht er (wie es sich gehört) nur beim ersten mal.


    Die Fernbedienung funktioniert während des Betriebes einwandfrei! Es sieht nur so aus, als ob vdr die Einstellungen nicht speichert

    Habe auch schon den VDR angehalten, die remote.remote.conf gelöscht, VDR neu gestartet, RC angelernt, VDR wieder neu gestartet! ;( Tastatatur ist da, Settings für die RC sind wieder weg.........wieder neu anlernen!!
    Ich werd' irre!!!
    Hilfäääääääääääääääääääääää! ;(


    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Ich weiß ja nicht wer hier so mitliest! Folgende Probleme (Bugs?) habe ich im Moment mit der ctvdr3:


    1) Die vorher per "Anlernen" erzeugten Einträge für die Fernbedienung werden von VDR nicht in der Datei remote.remote.conf gespeichert. D.h. nach einem Neustart habe ich in der remote.conf lediglich die Einträge für das Keyboard stehen (aus remote.KBD.conf)


    D.h. bei jedem Start muss die Rc neu angelernt werden. Wird dies durchgeführt funktioniert, sie während der aktuellen VDR-Session einwandfrei.


    2) Die Aufzeichnungen einer via nfs unter /var/lib/video.01 eingehangenen zweiten Partition werden nicht angezeigt! /var/lib/video.00 funktioniert tadellos (auch nfs)


    3) Das MP3-Plugin zeigt die Playlisten an, diese können auch angewählt werden, das Display zeigt dann auch den abgespielten Track (inklusive sich bewegendem Fortschrittsbalken an).........nur hören kann ich nichts. Sound funktioniert aber bei übrigem VDR-Betrieb (DVD/VCD/TV/Aufzeichnungen)


    Keine besonderen Vorkommnisse in /var/log/messages!


    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!