dvd-plugin (cvs) compiliert nicht unter vdr-1.3.17

  • Hallo Leute,


    ich habe versucht unter vdr-1.3.17 das dvd-plugin aus cvs (vom 29.11.2004) zu compilieren. Leider kommt ein Fehler. Brauche ich noch ein patch oder irgendwas?


    folgendes ist sonst noch installiert was dvd-plugin verlangt:
    libdvdnav aktualisiert (cvs vom 29.11.2004)
    a52dec-0.7.4
    libdvdcss-1.2.8


    Diesen Feherl bekomme ich beim Übersetzen:
    svp:/usr/local/vdr/VDR # make plugins
    make[1]: Wechsel in das Verzeichnis »/usr/local/vdr/vdr-1.3.17_plain/PLUGINS/src/dvd«
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -O3 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/includ
    e -I/usr/include/dvdnav player-dvd.c
    player-dvd.c: In member function `bool cDvdPlayer::playSPU(int, unsigned char*,
    int)':
    player-dvd.c:1492: no matching function for call to `cSpuDecoder::processSPU(
    uint64_t, uint8_t*&, bool&)'
    ../../../include/vdr/spu.h:38: candidates are: virtual void
    cSpuDecoder::processSPU(unsigned int, uint8_t*)
    make[1]: *** [player-dvd.o] Fehler 1


    Ok, hab´s selbst rausgefunden. Nun bin ich schon soweit und schreibe gleich hin was es war, vielleicht hat jemand ein gleiches Problem.


    so geht´s:
    unter ../PLUGINS/src/dvd/patches liegt das erforderliche.
    Ich habe dann im VDR-Verzeichnis den patch für vdr-1.3.16 angewandt.
    patch -p1 -i vdr-1.3.16-spu-02.diff


    Dann compiliert das plugin auch.


    Gruß
    Christoph

    meine VDR-Maschine:
    asus at3ion, RAM 4GB,
    DVB: TBS6981
    yavdr 0.3

  • Hi!


    Hatte ich auch mal. Du musst den Patch im patch-Verzeichnis anwenden. Heißt vdr-1.3.16-SPU.diff oder so ähnlich.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!