MediaVMP mal wieder

  • Also ich hab jetzt so ziemlich alles gelsen was mir zu dem Thema untergekommen ist, aber ich bin ratlos, und bitte um HILFE ;( !!!


    Ich verwende die aktuelle CTVDR version 3.06, mit MediaVMP plugin 1.04.


    Das Plugin wird geladen (keine Fehler im Log zu finden), und ist auch richtig eingestellt (hoffe ich):


    setup.conf :


    mediamvp.dongle_version = 22202
    mediamvp.gui_depth = 480
    mediamvp.gui_port = 5906
    mediamvp.gui_width = 640
    mediamvp.screen_depth = 576
    mediamvp.screen_width = 720
    mediamvp.screensaver = 0
    mediamvp.standardswitch = 0
    mediamvp.streamport = 6337


    Ich nutze mvploader, und habe eine ganze Sammlung von Dongle.bins hier zur Hand, und er lädt auch seine Firmware anscheinens korrekt:


    vdr1:~/mediamvp/fw# ./mvploader Dongle.bin.2202
    Using firmware from file: Dongle.bin.2202 (1464352 bytes)
    Bound to bootp port (16867)
    Bound to tftp port (16869)
    [bootp] packet from 192.168.0.17 : 16868 [300 bytes]
    [tftp] request from 192.168.0.17 : 3909
    Firmware load complete for 192.168.0.17


    Soweit sieht das ja gut aus, der MVP geht dann auf einen neuen Screen über, und zeigt mir "Contacting Servers", aber sonst tut sich leider nichts mehr.


    in /etc/hosts habe ich mal (weil es in irgendeinem posting erwähnt wurde) folgendes eingetragen:


    192.168.0.37 vdr1 localdomain


    aber leider brachte das auch keinen erfolg.


    Das einzige was mir noch einfällt wäre, dass mein Hardware DSL Router 192.168.0.1 in meinem Netz DHCP server ist, und der MediaVMP von dort seine IP bekommt 192.168.0.17, seine Firmware aber vom VDR rechner 192.168.0.37.


    Kann das sein, dass der MVP versucht einen Server auf 192.168.0.1 zu erreichen?! Wie kann ich das rausfinden?!


    Ich bin für jeden tip dankbar, das muss doch irgendwie hinzubekommen sein...


    P.S.: Ich verspreche allen Tipgebern, dass ich (wenn der Erfolg sich einstellt:-)) das ganze Thema mal in einer ausführlichen Anleitung in die FAQ stelle, alle Anleitungen die dort zu finden waren haben mich leider nicht zu Ziel gebracht...


  • Ich hatte bei meinem letzten Test massive Probleme mit der 0.1.4er (VDR1.2.6) - trotz korrekt eingestellter Dongle.bin und verschiedenen Firmwares kam ich über etliche Neustarts nicht hinaus.
    Falls es dir möglich ist, versuche mal die 0.1.3er Version ....


    arghgra

  • Also bei mir funzt das 0.1.4 plugin ohne Probleme.


    Versuch mal eine andere Dongle.bin zu nehmen mit
    der 2.2.22223 funzt es bei mir am besten.


    Ausserdem solltest Du in der /etc/hosts nicht
    ...37 eintragen (vdr adresse) sonder ....17 (mediamvp adresse).


    gruss,
    argi


    PS: Habe auch einen Hardware router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!