text2skin/ImageMagick: no decode delegate for png format

  • Hi,


    ich nutze Suse 9.0 und VDR-1.3.15. Nach Umstellung auf Skin aluminium erhalte ich folgende Fehlermeldungen und im OSD fehlen die Symbole:


    Nov 14 13:58:15 video vdr[8027]: Text2Skin: Channel display update thread started (pid=8027, tid=638991)
    Nov 14 13:58:15 video vdr[8027]: ERROR: text2skin: Couldn't load /usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_logo.png: ImageMagick: no decode delegate for this image format `/usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_logo.png'
    Nov 14 13:58:15 video vdr[8027]: ERROR: text2skin: Couldn't load /usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_channeltop.png: ImageMagick: no decode delegate for this image format `/usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_channeltop.png'
    Nov 14 13:58:15 video vdr[8027]: ERROR: text2skin: Couldn't load /usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_channelbottom.png: ImageMagick: no decode delegate for this image format `/usr/local/src/VDRtmp/plugins/text2skin/Aluminium/Aluminium_channelbottom.png'


    Über das Installscript habe ich ImageMagick, über Suse die jpeg- und png installiert. Ich habe den Verdacht, dass das Installscript die png-Option nicht anspricht. Vielleicht muss ich ja besser, wenn ich ImageMagick selbst compiliere. Kann mir jemand schreiben, wie das configure von ImageMagick genau lauten muss.


    Vielen Dank schon mal für die Tipps!

  • Hi,


    ich habe das Problems selbst gefunden. Ich habe die png-lib nach dem Kompilieren eingespielt. Diese müssen jedoch bereits vorher existieren, damit sie berücksichtigt werden.


    Bitte bei ähnlichen Problemen berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!