streamdev-Server: 1.2.6, Client: 1.3.11=> schwarzes Bild, aber EPG.

  • Hallo,


    ich hab gestern mal probiert den StreamDev Server und Client zum Laufen zu bewegen - ging auch soweit alles erstaunlich easy (Aufnahmen lassen sich am Client schaun usw.). Aber LiveTV geht nicht richtig. Ich bekomme zwar das korrekte EPG angezeigt, aber kein Bild (schwarz).


    Ich hatte bei meiner Suche gelesen, dass die channels.conf vom Client genau der auf dem Server entsprechen muss - hab ich auch kopiert (mit o.g. Erfolg).
    Scheinbar ist das Problem, dass der Server mit VDR 1.2.6 laeuft, der Client mit VDR 1.3.11; Kann es sein, dass ich doch eine angepasste Version der channels.conf auf dem Client brauche?


    Wenn ich kein LiveTV wuensche und die "Kanal nicht verfuegbar"-Info nervt: hab ich da ne chance, das zu umgehen?


    Merci sagt schonmal


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Huhu,


    ich habe vorgestern auch einen Streamdev Client/Server installiert. Server ist wie bei dir 1.26 und der Client die neuste VDR-Version (ohne DVB-HW, mit xine-Plugin).
    Ich hatte auch das Problem das kein Bild erschien, nur die Meldung Kanal nicht verfügbar. Die Lösung war bei mir die Umstellung auf die neuste Streamdev-Betaversion (xxx-pre3). Denk auch dran das du je nach vorhandener DVB-HW auf dem Server das Livebild dort pausieren musst.


    Ansonsten läuft das ganze sehr stabil. Ich bin begeistert und denke schon darüber nach einen zentralen DVB-Server zu bauen und mehrere Clients :)


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!