mplayer startet nicht

  • Moje,


    ich habe ein Problem mit dem mplayer-1.0pre5, und komme nicht weiter. Hab ihn nach der Anleitung von Sandmann installiert und angepasst. Wenn ich ihn jetzt starte, kann ich meine Laufwerke mounten, und kann auch avi-files etc. auswählen. Wenn ich sie wiedergeben will, wird der Bildschirm kurz schwarz, und der mplayer bricht mit der Meldung "Mplayer not found in config file or not set correctly"


    System:
    Suse 9.0
    vdr 1.2.6
    mplayer-1.0pre5
    mplayer plugin 0.8.6


    Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.


    Thx schon mal
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Bin leider nich daheim. Hab mir gestern die log angeschaut. Da stand auch nur die Fehlermeldung. Sonst nichts ungewöhnliches.


    Wie gesagt, starte Film, Bildschirm wird kurz schwarz.
    Ausgabe Konsole:


    ../.../mplayer.sh
    Mplayer not found in configfile or not set correctly


    Mehr is nich! Wenns nicht weiter hilft, poste ich heut Abend mal die log.


    Danke trotzdem
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Hi,


    Mplayer ist installiert!!! Hab mich an die Anleitung von Hubertus Sandmann gehalten! Ich kann ihn im OSD auch auswählen, und meine Laufwerke mounten. Er will nur nicht wie ich will!!!

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Die Fehlermeldung sieht eindeutig so aus, dass mplayer nicht gefunden werden kann .... prüfe mal, wo bei dir der mplayer ist und wo das mplayer-skript ihn erwartet.


    arghgra

  • Direkt hab ichs noch nicht versucht! War ein bisschen spät gestern bzw heute :O Werde ich nochmal testen! Meinst du die mplayer.sh.conf oder welche?


    MFG
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • hi,
    also mplayer-plugin <> mplayer (<> = ungleich).


    du musst auch noch den "normalen" mplayer, vorzugsweise mit dvb-out unterstütztung compiliert, installiert haben.
    das kannst du z.B. mit einem "which mplayer" testen. diesen erhaltetn pfad kannst du dann in die mplayer.sh.conf eintragen.


    eine gute debug-möglichkeit ist auch den vdr zu beenden und das mplayer.sh script von hand zu fuss auf der console zu starten. dann bekommst du direkt alle ausgaben und kannst sehen woran es hakt.

  • slime


    Ok, danke!! Werd ich mal so probieren! Könnte das evtl auch sein das ich ein Berechtigungsproblem hab? Die mplayer.sh und die mplayer.sh.conf liegen in /usr/local/vdr und gehören "root"


    MFG
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Nein der läuft unter vdr:vdrdaem.

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • Hi,


    in der mplayer.sh steht eine Variable mit em Pfad zur mplayer-Binary. Wenn der nicht stimmt, kommt die gleiche Fehlermeldung...
    Da schon mal nachgeschaut?


    Solemn

    Client: Silverstone LaScala LC17 -- MSI 945PL Neo3 -- Core2 Duo E4400 -- 2GB RAM -- Zotac GeForce GT 220 Zone Edition -- Harmony 650 -- OpenELEC 3.0.6
    Server: Gigabyte 970A-UD3 -- AMD Phenom II X4 955 -- 6GB RAM -- TT1600-S2 -- DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2

    VG system: md-raid 2x160GB RAID1

    VG data: md-raid 6x1TB RAID5

    Ubuntu Server 13.04 -- yaVDR unstable -- xvdr

  • Solemn


    Nee, hab ich noch nicht gesehen!! Danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen!!!


    MFG
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


  • So, habe jetzt die mplayer- Version 1.0pre2 installiert. Jetzt klappt alles!!! Diepre5 hatte zwei Fehler beim compilieren, die mir erst nicht aufgefallen sind! Trotzdem Danke ür die Hilfe!!!!:cool1


    Greetz
    Nico

    :] Silverstone LC17 - Intel Celeron - 2048MB - 40GB SSD System -WD 640GB HDD Video - CineS2 6.5 - Alphacool GLCD - yard 0.6.1 :]



    ... für manche Menschen ist das Denkenmüssen eine Strafe!
    [Henry Ford]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!