Problem mit Streaminciontrol

  • Hallo,


    nach dem ich die Software jetzt endlich richtig eingerichtet habe (Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur :-))) , habe ich leider immer noch Probleme mit der Bedienung:


    - Wenn ich die Software starte kommt im TV Fenster das TV Bild, im Streamingcontrol umschalte tut sich allerdings garnichts. Wenn ich über den VDRAdmin umsachalte dann geht es! :(


    - Und Streaming läßt sich nicht starten! Es ist ganz komisch sporadisch startet das Streaming mal. Ich konnte allerdings keine Regel erkennen.


    Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt?


    Also die Ports sind alle richtig und .conf Dateien habe ich auch alle angepasst. Sonst würde es ja uch garnicht gehen!


    Danke


    Gruß


    Xilinxs

  • Hallo!


    Also was das Streaming angeht habe ich glaub die Lösung:


    Vermutlich hast Du eine alte Streamdev-Server-Version bei deinem VDR... das selbe Problem hatte ich auch, aber nachdem ich auf Streamdevserver 0.3.3 Pre 3 upgedatet habe, geht nun alles und das Streaming-Bild kommt nun sehr zuverlässig.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M


  • bei mir ist es genau das gegenteil mit der pre 3 geht es sehr oft nicht auf die ersten paar versuche. der mplayer lädt in den chache und dann kommt stream not seecable

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo,


    ich hab zur Installation den ct VDR verwendet. Wenn ich mich täusche ist dor die folgende Version drin:


    streamdev-server 0.3.1-1


    Das Streamingcontrol hat die Version 0.1.56


    Gruß


    Xilinxs

  • Wer die Anleitung liest ist klar im Vorteil, das TV FEsnter gibt immer den aktuell eingestellten Kanal wieder, und wenn du das Streaming startest, wird das laufende Bild natürlich nicht umgeschaltet (sofern mehrere DVB Karten im System sind), wer aber das umschalten am TV erzwingen will (bei manchen nötig, da sonst das streamdev Plugin nicht streamt) gibts in der INI einen passenden undokumentierten Parameter (wie der lautet weiß ich grad net, da ich @work bin und die Entwicklungsumgebung @home ist).



    Auf jedenfall sollte die aktuellste Version vom streamdev Plugin verwendet werden, damit funktioniert das streamen über HTTP am zuverlässigsten (u.a. auch die Problemsender wie RTL Gruppe, ARD/ZDF).

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Zitat

    Original von Konni__
    Wer die Anleitung liest ist klar im Vorteil, das TV FEsnter gibt immer den aktuell eingestellten Kanal wieder, und wenn du das Streaming startest, wird das laufende Bild natürlich nicht umgeschaltet (sofern mehrere DVB Karten im System sind), wer aber das umschalten am TV erzwingen will (bei manchen nötig, da sonst das streamdev Plugin nicht streamt) gibts in der INI einen passenden undokumentierten Parameter (wie der lautet weiß ich grad net, da ich @work bin und die Entwicklungsumgebung @home ist).



    Auf jedenfall sollte die aktuellste Version vom streamdev Plugin verwendet werden, damit funktioniert das streamen über HTTP am zuverlässigsten (u.a. auch die Problemsender wie RTL Gruppe, ARD/ZDF).


    meinst du suspend live tv oder ähliches? Also ich weiß nicht wie es früher war aber jetzt kann man den parameter übers osd verstellen.


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Also wozu sind dann im Streamingcontrol die umschaltmöglichkeiten für den Kanal, wenn ich damit nicht umschalten kann?


    Mir ist schon klar das das TV Fenster den aktuellen Kanal wieder gibt!

  • Hallo,


    also aus meiner Sicht läuft das Streamingcontrol bei mir überhauot nicht.


    Also ich starte das Programm und habe im TV Fenster die das aktuelle TV Bild. Soweit so gut!
    Wie kann ich jetzt den Kanal Wechseln? Ich dachte das geht über Channel -/+ oder über die rechte Seite mit Switch Kanal oder???
    Da tut sich aber überhaupt nichts! :-(((


    Erst danach klicke ich Start Streaming! Machmal geht der Mplayer auf aber halt nicht immer.


    Gruß


    Xilinxs

  • also das bild was du links oben hast (das bild was im normalfall aus der ff-karte rauskommt) ist ja nicht zum fernsehschauen sondern eher zum konfigurieren gedacht. Und ist das selbe wie vdradmin, schon deswegen weil es ja von vdradin zur verfügung gestellt wird ;)


    Da dich das offensichtlich verwirt klicke mal auf Optionen und mache dann bei "tv fenster anzeigen" den hacken weg, und schon iritiert dich das nimmer


    Als nächsten schritt musst du begreifen das du damit nicht den vdr direkt umschalten kannst. die Fernbedienung auf der rechten oberen seite ist nur für das programm streamingcontrol damit es weiß welchen kanal es über streamdev aufrufen soll und damit die richtige seite aus vdradmin unten angezeigt werden kann.


    MFG
    Ulrich Escher


    PS: ich hoffe dir jetzt weißt du wies läuft?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,
    genau das war auch mein Problem. Das umschalten im Streamingcontol schaltet zwar die Programminfos im vdradmin um, aber nicht den Kanal auf dem VDR selber. Wie ist es nun möglich genau dies zu bewerkstelligen? Würde ja auch schon reichen auf den richtigen Transponder zu schalten. Jemand ne Idee?
    Auf das suspend bin ich auch schon gestossen. Ist damit das "pausieren" in der OSD-Streamdev-Konfig gemeint? Oder stelle ich das ganz woanders ein? Bin momentan etwas ratlos.

  • gehe einfach in vdradmin und nehme die fernbedienung die da dabei ist. funktioniert problemlos

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Das umschalten im Streamingcontrol Programm geht ja auch nur wenn
    Du die Sender importiert hast ...


    schau da mal nach und dann läuft das auch ... !


    Steht auch alles in der FAQ oder auf der Homepage von Streamingcontrol



    MfG


    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Hallo,


    vielen Dank jetzt habe ich es auch verstanden.
    Das Streamingcontrol funktiniert jetzt auch bei mir. Ich finde es nur etwas umständlich vor Streaming immer den Kanal von Hand einzustellen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fernbedienung aus dem VDRadmin direkt als URL aufzurufen.



    GKpro
    Wo schaltet man dann jetzt doch im Streamingcontrol um?


    Gruß


    Xilinxs

  • mit der aktuellsten version von vdramin von xpix wird die fernbedinung direkt neben dem fernsehbild von vdradmin angezeigt, und somit hat man die dann auch im streamingcontrol.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,
    das stimmt schon. Aber dann ist das Vorgehen:
    - mit der FB von VDRadmin auf den neuen Kanal schalten
    - mit der FB von Streamingcontrol auf denselben Kanal schalten
    - Streaming starten


    Wäre halt ganz nett, wenn entweder Streamdev erkennen würde: oh, da will jemand nen Kanal haben, für den ich umschalten muss und das dann auch tut, oder Streamingcontrol automatisch den Kanal wechselt, wenn ich nen Stream anfordere.


    Geht das irgendwie?

  • warum stellst du dienen vdr nicht so ein das er den kanal selbständig mitwechselt wenn du einen anderen channel streamen tust? Das ist doch genau das was du willst oder nicht?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!