Problem mit image plugin 0.2.2

  • Hallo,


    ich möchte gleich vorab sagen,das die jetzige image plugin Version mir sehr gut gefällt. Leider habe ich ein unschönes Problem. Einige jpeg's werden durch das plugin nicht dargestellt (nur schwarzer Bildschirm). An der Namenskonvention kann es nicht liegen, da z.B. 115-1528_img.jpg funktioniert und 115-1529_img.jpg leider nicht. Mit Windows habe ich keine Probleme. Kann das Verhalten jemand bestätigen und kennt jemand eine Lösung ? Ich weiß das ein logread von dieser Sache sehr hilfreich wäre, doch bei mir kam da nichts Brauchbares raus, muß man da am verbose mode was ändern, damit mehr Details rausgelassen werden ? Ich glaube aber auch nicht, das ich der einzigste mit diesem Problem bin, vielleicht ist es auch ein Wiedergabeproblem des mplayers?
    Na mal sehen was die Experten dazu sagen!


    Gruß Marder

  • Hi,


    Der Patch ist ein Backport meiner internen Weiterentwicklung,
    dürfte aber die beschriebenen Probleme beheben.


    Hintergrund: Der Speicherbereich zum Encodiere ist mit 400k zu klein bemessen,
    jetzt wird die 3 fache Menge zu verfügung gestellt.


    Anwenden:


    ins Quellcode Verzeichnis des Plugins wechseln,
    #> cd image-0.2.2
    #> patch -p1 < ../xxx/image-0.2.2a.diff
    #> make clean


    ins VDR Verzeichnis wechseln
    #> cd ../../..
    #> make plugins


    Cu,
    Andreas

  • .... ich hab jetzt seit einer stunde alles zum image plugin gelesen.


    leider bin ich "ct-vdr-USER-ONLY" .... hab also bisher nix installiert etc.


    nach der anleitung auf der plugin-homepage "http://www.deltab.de/vdr/image.html" gings nicht:


    fehler: "-bash: make: command not found"


    ???


    warum kann man plugins eigentlich nicht mit apt-get installieren?
    ich dachte immer das das der vorteil von debian sei?




    btw:


    WARUM will ich das image plugin unbedingt?


    WEIL ich hoffe, dass ich mit dem plugin alle meine in einem verzeichnis liegenden covers (xyz.jpg ...) anzeigen lassen kann und durch auswahl eines covers das dazugehörige dvd-image (xyz.iso) via dvdplugin starten kann???


    IST MEINE HOFFNUNG völlig HOFFNUNGSLOS???????????


    mir wäre es wirklich wichtig, dass ich meine iso's via COVERauswahl starten könnte!


    ich bitte um zahlreiche nachrichten ... vielleicht gerade vom autor???
    "bin leidensfähig & hoch motiviert"

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Hallo Andreas,


    habe Dein plugin in der Distri MiniVDR laufen. Seitdem nun der diff von oben in der 0.2.2 (0.2.2.a) enthalten ist kann ich endlich alle jpegs darstellen. Vielen Dank für Deine Hilfe !!! Nun bin ich mit der Darstellungsqualität des plugins zufrieden, mehr geht jetzt bestimmt nicht, da es ja ein mpeg stream ist. Der einzigste Nachteil an diesen plugin ist die extrem hohe Umrechenzeit, bei mir zwischen 5- ca. 10s (3 MegaPixel; Celeron 1,3 GHz, gedrosselt auf ca. 900 MHz). Siehst Du hier noch irgendeine Chance was zu beschleunigen ?


    Gruß marder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!