analogtv neue CVS-Version

  • Hallo,


    Andreas Kool hat in seinem CVS vor einiger Zeit einige neue Dateien mit vielversprechenden Tags eingepflegt.
    ----
    z.B.
    ivtv.h 1.5 4 weeks akool Removed stuttering :-)))
    ---


    leider läuft diese neue Version bei mir schlechter als die 0.3.34.
    Das Bild springt stark und ich bekomme permanent Störungen - die Verbesserungen beim Umschalten sind nicht zu bemerken...



    Habt ihr ähnliche Probleme oder hab ich vielleicht was falsch gemacht ?



    achja ..ich benutze den ivtv-0.1.10-pre2-ck101b



    steffx

  • hast Du auf "PVR PES" gestellt? Da der Transport Stream der PVR wohl irgendwie inkompatibel ist, wird ein Program Elementary Stream (PES)von der Karte gegriffen und softwaremäßig in einen TS gewandelt. Ab 0.9.35 wird ein anderer PES-Stream benutzt ("IVTV_STREAM_DVD_S2") der weniger Probleme mit Tonstottern macht.


    Die Unsauberkeiten beim Umschalten entstehen m.E. dadurch, dass dabei nicht ganz sauber auf i-frames gewartet wird.


    Bei mir laufen 0.9.35 und 0.9.36 über eine dxr3 einwandfei. TS fängt nach ca. 10 sek. an zu stottern, so dass ich auch PES nehme. Beim Umschalten gibt es nur ganz kurz Artefakte. Ich habe festgestellt, dass das Umschalten beim ck100z besser klappt als bei allen bislang getesteten Nachfolgeversionen.


    Was überhaupt nicht laufen will, ist das ganze unter vdr 1.3.13. Nach dem ersten Umschalten läuft der ringbuffer sofort über und das wars.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Dr. Seltsam,



    dein Verdacht mit den i-Frames ist gut möglich ...das Ganze sieht aus, als würden da die Frames springen ....


    PVR PES ist eingestellt .... auch den von dir empfohlenen Treiber habe ich jetzt installiert ...


    leider ohne spürbare Verbesserung ...



    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!